Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Buch über Zucht?
07. Juli 2003 22:32

: "ein Hund wird geboren" von Eberhard Trumler. Ist schon etwas älter.

Hallochen Heinz & Marik!

Vielen Dank für den Tipp! Ich schaue mal, ob ichs finden kann!

Liebe Grüße
Stine


08. September 2003 06:58

Hi Kathi,

: Das Buch von Inge Hansen soll auch sehr gut sein. Sie hat auch eins über Vererbung geschrieben und das finde ich sehr gut.
:

Das Buch über Vererbung beim Hund hab ich auch gelesen.... leider enttäuschend.... Nichts, was man nicht in der Schule lernt (Mendel lässt grüßen) und für mich immer unterschwellig zwischen den Zeilen zu lesen: *Eigentlich wissen wir immer noch nicht, wie was vererbt wird, wir wissen nur, dass es erblich ist (bei den polygenen Erbgängen wie HD etc.)*

Für mich leider rausgeschmissenes Geld. Dass Schwarz dominant vererbt wird, war mir vorher auch schon klar....

Grüßle
Moni

08. September 2003 07:12

Hi,

ich fand es erfrischend einfach geschrieben und halte es für absolut tauglich für den Einsteiger. Zwar habe ich im Bio-Unterricht auch einiges gelernt, doch das liegt schon etwas zurück. Ein wenig "leichte verständliche Kost" zum auffrischen kann da nie schaden.
Und das Buch besteht ja auch nicht nur aus dem Satz "Schwarz wird dominant" vererbt ;-)
Für den Profi gibt es aber sicher auf noch weiterführende Literatur.

lg
Kathi