Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermittelgesetz

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Futtermittelgesetz
09. März 2000 11:49


Hai Kathi :O),

ich weiß zwar nicht, ob diese Meldung eher in die Rubrik Bücher + Videos oder doch in die Rubrik Gesetze und Verordnungen gehört :O) aber ich versuch's mal hier. Also, für Dich und alle anderen Yorkies, die Interesse daran haben :

Ich habe eben ein Fax von AS Agrar-Service Co. KG (Eichendorffweg 51 in 53359 Rheinbach, Fax: 0 22 26 / 31 97) erhalten. Die 'Grüne Broschüre 99' sowie das Ergänzungsheft (7/99) kosten 55,00 DM zuzüglich Versandkosten.

Das Inhaltsverzeichnis beinhaltet u.a.:

Futtermittelgesetz

Futtermittelverordnung

Verzeichnis der zulassungsbedürftigen Einzelfuttermittel

Nicht ausschließliches Verzeichnis der wichtigsten nicht zulassungsbedürftigen Einzelfuttermittel

Anzugebende Einzelfuttermittel

Gruppen von Einzelfutter für Heimtiere und Nutztiere

Zusatzstoffe
-Leistungsförderer
-Antioxidantien
-Aroma- und appetitanregende Stoffe
-Bindemittel, Fließhilfsstoffe und Gerinnungshilfsstoffe
-Emulgatoren, Stabilisatoren, Verdickungs- und Gerinnungshilfsstoffe
-Färbende Stoffe einschließlich Pigmente
-Zusatzstoffe zur Verhütung der Histomoniasis und Kokzidose
-Konservierungsstoffe
-Säureregulatoren
-Spurenelemente
-Vitamine
-Wasserbindende Stoffe
-Enzyme
-Mikroorganismen
-Radionuklid-Bindemittel

EG-Verordnung vom 17.12.1998 und 22.12.1998 (Streichung von 6 Leistungsförderern)

Unerwünschte Stoffe

Verbotene Stoffe

Futtermittelrecht

Futtermittel und Stoffe

Einiges konnte ich teilweise nicht lesen, da das Fax schlecht lesbar ist.

Viele Grüße

Porcha & Nasenbär




10. März 2000 08:44

Hi Porcha,

: ich weiß zwar nicht, ob diese Meldung eher in die Rubrik Bücher + Videos oder doch in die Rubrik Gesetze und Verordnungen gehört :O) aber ich versuch's mal hier. Also, für Dich und alle anderen Yorkies, die Interesse daran haben :
:
: Ich habe eben ein Fax von AS Agrar-Service Co. KG (Eichendorffweg 51 in 53359 Rheinbach, Fax: 0 22 26 / 31 97) erhalten. Die 'Grüne Broschüre 99' sowie das Ergänzungsheft (7/99) kosten 55,00 DM zuzüglich Versandkosten.

Astrein!!!!
Ist wahrscheinlich eine komprimierte Ausg. des Dt. Futtermittelrechts.
Das habe ich mir als Loseblatt-Ausg. reingezogen (echt wiederlich trocken *würg*.)
Werde mir das Teil bei gelegenheit bestellen bzw. mal bei der Rheiffeisen-Genossenschaft fragen, ob die es dahaben.

hast Du prima gemacht *hier ein Keks*

liebe Grüß0e
Kathi