Gesundheitsbuch" Hunde" :: Hundebücher und Hundevideos

Gesundheitsbuch" Hunde"

von Christiane(YCH) am 17. Juli 2003 12:14

Sorry, wenn es diese Frage schon mal gab, aber ich komme im Moment über die Suche nicht weiter (egal, was ich eingebe, es kommen keine Treffer?)

Kennt jemand von Euch ein gutes Buch über Hundekrankheiten bzw. Hundegesundheit - meine so etwas, aus dem man beispielsweise entnehmen kann, welche Puls-/Herz-/Temperaturwerte der gesunde Hund haben soll, welche Symptome auf was hindeuten können, welche Krankheiten wie häufig vorkommen etc.? Fühle mich immer so hilflos, wenn mein Hundi mir "irgendwie komisch" vorkommt und würde mir da gern mal ein bißchen Wissen anlesen.

Danke!
Grüße
Christiane

von Me & Bär(YCH) am 20. Juli 2003 19:00

Hi Christiane,

ich setze Dir nen Link zu unseren Buchempfehlungen. Dort haben wir die Bücher noch Inhalt und auch nach "lesbarkeit" bewertet. Es ist also für Anfänger und auch für Profis auf jeden Fall etwas dabei.

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Christiane(YCH) am 21. Juli 2003 07:07

Hallo Me,

vielen Dank, eine tolle Liste, in der ich gleich noch weiter stöbern werde!

Liebe Grüße
Christiane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe! Welpe viel zu dünn und klein

    Hallo Silvia auch wir haben Hills gefüttert (Briardhündin). Allerdings sind die Angaben immer nur ca. ...

  • Planschbecken

    Hallo, ist ja ganz suuuper für Welpen kleiner Rassen, aber grössere Hunde finden vielleicht, dass das ...

  • drohender jogger

    Hallo Tomtom! Viel lustiger ist es, wenn man als Hundehalterin mit einem rabenschwarzen ...

  • Happy dog

    : : : das ist eine kluge Bemerkung. Rat ist in den meisten Fällen gar : nicht gefragt, sondern nur ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Ralph In meiner Tierheilpraxis hat sich folgendes Rezept bei allzu gut riechenden Hundedamen ...

  • Sozialverhalten älterer+junger Hund

    Hallo! : Nein, in dem Fall nicht. Wenn man überhaupt jemand die Schuld geben : soll, dann nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren