Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Buch für Welpen. Brauch ich das?

geschrieben von Andrea & L.(YCH) 
Clicker-Buch für Welpen. Brauch ich das?
22. Juli 2003 13:31

Hallo,

ich clickere mit meiner jetzt 21 Monate alten Hündin, seit sie 7 oder 8 Monate alt war. Ich habe nach den Büchern von M. Pietralla und B. Laser gearbeitet. jetzt bekommen wir noch einen Welpen, mit dem ich sofort mit dem Clickern beginnen möchte.
Steht in dem neuen Buch von Pietralla über das Clickern mit Welpen soviel anderes und Neues drin, dass ich es mit Clickererfahrung trotzdem lesen sollte/muss?

Grüsse von Andrea und Leilah


22. Juli 2003 16:24

Grüß Dich Andrea,

Du fragst

: Steht in dem neuen Buch von Pietralla über das Clickern mit Welpen soviel anderes und Neues drin, dass ich es mit Clickererfahrung trotzdem lesen sollte/muss?

Wenn du clickererfahren bist, brauchst du das buch nicht, um mit dem clicker bei dem welpen weiter zu kommen. Zur reinen technik kommt noch das verhalten bei furcht hinzu und übungen wie das down sind vollständig beschrieben. Aber der wirklich sehr gute allgemeine teil von Barbara Schöning bleibt interessant.

tschüß Martin & Mirko



26. Juli 2003 21:42

Hallo Andrea

Ich wuerde dir dazu raten, einfach weil es meiner Meinung nach noch neue Impulse gibt. Vielleicht hat es ja deine Bibliothek, sodass du es dir nicht gleich kaufen musst.

Liebe Gruesse
Gabrielle