Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anmache

geschrieben von Conny skyund benji(YCH) 
Anmache
23. Juli 2003 20:44


Hallo
In dem Stall, indem ich reite, hat es eine Hündin, die jedesmal, meine Hündin von der Seite anmacht. Bis heute haben sich die beiden immer nur angemotzt und Leika hat sich nach einem scharfen Wort von mir zurück gezogen. Nur heute Abend, kam es dann tatsächlich zu einer kleinen Auseinandersetzung, wo die beiden sich gepackt haben. Zum Glück ging es nur ganz kurz und keiner wurde verletzt. Vor allem hat Laika, nachdem ich sie angeschauzt habe sofort abgelassen. Sie ist auch sofort verschwunden und hat sich nicht mehr blicken lassen. Obwohl meine Hündin bereits 5 jährig ist, war das die erste Rauferei, bei der sie sich beteiligte. Daher frage ich mich, ob ich nun jedesmal, ein solches Theater zu erwarten habe, oder ob die zwei nun ihre Stellung klargestellt haben.
was meint ihr dazu.
Gruss Conny sky und benji

24. Juli 2003 13:15

:
Hallo,

eine Stellung kann nicht klargestellt werden, da die Hunde nicht in einer Rudelstruktur leben. Kann man die Hunde denn nicht anbinden, so dass ein Kontakt nicht möglich ist. Ist für deinen Hund ja nicht so toll, immer diese Hündin im Nacken zu haben.

Grüße



24. Juli 2003 13:40

Hallo,
ist das wirklich so? Können nicht Hunde, die sich kennen, ausmachen, wer oben und wer unten ist?
Verwirrte Grüße
Susanne

24. Juli 2003 14:18

Ich denke nicht, dass gelegentliche Treffs eine eindeutige Rangordnung festlegen können. Du wirst ja demnächst sehen, obs was gebracht hat. Ausserdem wird eine Rangordnung nicht durch Aggressivität oder Angriff hergestellt, sondern eher durch geistige Überlegenheit, Ruhe und Souveränität.

Na denn

pebe

24. Juli 2003 14:43

Hallo Conny,

aehnliches is mir auch passiert (die Angreiferin war
auch eine Leika :-) )
Seitdem ist meine voellig "grell" auf diesen Hund.
Sie ist mir sogar durch den Zaun,als die andere mit Herrchen
daher ging und hat sich auf sie gestuerzt!Gluecklicherweise
war ich schnell und konnte schlimmeres verhindern.
Wenn das Fenster auf ist,und meine hoert,dass dieser Hund
draussen ist,flippt sie schon in der Wohnung aus-mit einer Buerste von
der Rute bis zur Stirn!
Also fuer meinen Fall wuere ich mal behaupten,dass diese zwei
nieeeemals Freunde werden!
Ich druecke Dir die Daumen,dass es bei euch anders wird.

Gruss, Ilka und das Monster (was frueher nie eines war!)

24. Juli 2003 18:12

Hallo Pebe
Da ist ja gerade das Problem. Meiner hündin ist es in der Regel egal, wie blöd sich ein anderer Hund verhält, solange sie von dem nicht angegriffen wird. das war in diesem Fall aber so. Leider lebt diese Leika halt eben nur auf diesem Hof und kommt nur selten in Kontakt mit Hunden. Die anderen Pferdebesitzer, die auch einen Hund dabei haben, sind alles Rüdenbesitzer.
Daher meint sie, sie könne auf meine losgehen. Das Problem ist nur, was soll ich denn tun. Ich habe keine Lust deswegen, meiner Hündin, das Reiten zu vermiesen und sie zu Hause zu lassen. Ich hoffe nun einfach, dass Leika nun endlich ein wenig respekt vor meiner Hündin hat, denn nach der Rauferei, war sie nicht mehr zu sehen.
Gruss conny skyund Benji