Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grund gefunden!

geschrieben von Krissy(YCH) 
Grund gefunden!
24. Juli 2003 11:40

Hallo,

danke nochmal für eure guten Tips. Wir haben jetzt den Grund für ihre Angst gefunden.

Wir haben sie mit 6 Monaten aus einer Säuferfamilie geholt und dort war sie immer in der Küche mit eingesperrt.

Jetzt haben wir unsere "Rumpelkammer" zum Computerzimmer umfunktioniert und vor diesem Raum und dieser Tür zu dem Raum hat sie Angst. Warscheinlich erinnert sie das an die Küche von damals. Denn wir haben gestern mal die Tür ausgehängt und da ging es dann auf einmal.

Jetzt ist die Tür zwar wieder drin, aber ich habe sie jetzt mal mit hier an den PC genommen und jetzt schläft sie seelenruhig neben mir.

Jetzt müssen wir nur noch mit ihr üben, dass dieser Raum garnicht schlimm ist. Hoffentlich kriegen wir das in den Griff, ansonsten werde ich einen Termin bei Joe Bodemann machen. Seine Praxis ist nämlich nicht so weit weg und da habe ich gestern schonmal angerufen.

LG Krissy

24. Juli 2003 12:57

Super, na wer sagts denn, einen Grund musste es ja geben.

Wünsche euch alles gute und ggf. Erfolg mir Joe Bodemann.

Liebe Grüße

pebe

24. Juli 2003 15:27

Hallo!
Na da kann der Hund ja echt voll froh sein, dass ihr ihn da rausgeholt habt...
Aber immerhin schon mal gut, dass ihr den Grund wisst. Vielleicht kannst du ihm das ja beibringen, indem du den Raum mit etwas Positiven verbindest. Also zb Spielen oder in dem Raum die Futterschüssel reichen.
Aber das weißt du ja eh bestimmt selber.
Lg Claudia!

24. Juli 2003 16:08

das freut mich für euch!!!

smiling smiley
ganz liebe grüsse julia

25. Juli 2003 07:32

hallo Krissy,

schön, daß ihr jetzt wißt, woher diese angst kommt, bzw. wodurch sie ausgelöst wird. wenn sie schon neben dir in diesem raum schläft, dann bekommt ihr das bestimmt hin!

nun verrate mir aber mal, wie du gerade auf JB kommst! hast du schon viel gutes von/über ihn gehört oder nur, weil er in der nähe wohnt? ich komme ja auch aus dieser gegend, aber "er" wurde mir noch nie empfohlen...

vg
Birgit & Scotty



25. Juli 2003 10:56

Hallo,

ich komme auf JB erstens weil er in der Nähe wohnt und zweitens weil ich bis jetzt nur gutes gehört habe.

Aber jetzt mal was anderes. Der Grund ist doch nicht der Raum. Leider. Es sind generell Türen habe ich jetzt festgestellt. Weil die Türen sich ja bewegen könnten oder irgendwer dahinter sein könnte. Die Türen sind für sie einfach nur eine Bedrohung, ein ganz böses Monster. Ich versuche ihr ja zu erklären, dass die Türen "lieb" sind und ihr nichts tun, aber da ist nichts zu machen. Ich habe meine ganze Gedult aufgebracht, aber sie ist überhaupt nicht zugänglich. Jetzt bekommt sie seit gestern Tabletten und ist im Dämmerzustand. (Mein armer Hund) Ich denke wir werden das wohl doch nicht allein hinkriegen und ich werde mal zu JB fahren. Oder kennst du vielleicht noch einen anderen Verhaltentherapeuten für Tiere hier in der Gegend? Vielleicht in BS? Weil JB auch nicht gerade einer der billigeren ist.

LG Krissy