Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Natural Dogmanship
31. Juli 2003 09:15

: Hallo Pebe,
:
: warum dieser Philosophie-Erfinder oder seine Anhänger die falschen Schlüsse ziehen, solltest Du sie einfach selbst fragen.
: Mit den ND-Anhängern über Hundeerziehung zu reden ist allerdings genauso sinnvoll, als wolltest Du mit den Zeugen Jehovas über Religion diskutieren.
: So viel Engstirnigkeit und Intoleranz ist mir noch nie begegnet.
:
: Viele Grüße
: Heinz & Marik
:
Hi Heinz,

na vielen Dank für die Blumen, habe gerade eher das Gefühl, dass DU garnix von mir und meinen eigenen Erlebnissen mit ND hören wollen würdest....
Und engstirnig bin ich bestimmt nicht, habe nämlich auch tiefe einblicke in Clicker und Co genossen, mache in "normaler Hundeschule" mit meinem Agility etc. Also bitte nicht so pauschal.

Liebe Grüße Jenny

31. Juli 2003 09:19

Hallo Jenny,

klar habe ich deine Antwort an mich gelesen. Ich wollte lediglich von den Kritikern wissen, warum sie hier so negativ eingestellt sind. Schließlich kann man ja eigentlich nur über eine Methode reden, die man auch mal mitgemacht hat. Hier wollte ich mal die positiven wie auch negativen Erfahrungen von ND abwägen.
Auch ich würde nicht urinierend durch den Garten laufen, aber mal angenommen ich würde es, denke ich schon, dass es beim Hund etwas bewirkt. Und zwar nicht nur lachen.

Aber danke für den Bericht deiner positiven Erfahrungen, denn die dneke ich gibt es auch.

Grüße

pebe

31. Juli 2003 09:25

: Hallo Jenny,
:
:
: Auch ich würde nicht urinierend durch den Garten laufen, aber mal angenommen ich würde es, denke ich schon, dass es beim Hund etwas bewirkt. Und zwar nicht nur lachen.

Ja, ich laufe grundsätzlich nicht urinierend durch die Gengend, das ist auch nicht wirklich Sinn der Sache. Ich beisse meinem Hund auch nicht in die Nase, wenn er kuscheln kommt und so einen Quatsch...Ich sag ja: Missverständnisse über Missverständnisse....smiling smiley
:
: Aber danke für den Bericht deiner positiven Erfahrungen, denn die dneke ich gibt es auch.

Ja, zumindest bei mir gibt es die und mit Clicker hatte ich positive Erfahrungen bei unserem vorherigen Hund. Sicher führt nicht nur ein einziger Weg zum Ziel *yawning smiley)!
Daaaanke für diese "normale" Antwort!

Liebe Grüße, Jenny


31. Juli 2003 09:48

Hallo Jenny,

„...habe gerade eher das Gefühl, dass DU garnix von mir und meinen eigenen Erlebnissen mit ND hören wollen würdest...“

Stimmt. Ich habe lediglich den Beitrag von Pebe beantwortet

Meine Meinung über diesen Unsinn basiert auf Gesprächen mit ND-Lehrern und Anhängern, Schriftwechsel mit ND-Lehrern und dem Oberphilosophen und eigener Anschauung.

viele Grüße Heinz & Marik


31. Juli 2003 10:00


:
: „...habe gerade eher das Gefühl, dass DU garnix von mir und meinen eigenen Erlebnissen mit ND hören wollen würdest...“
:
: Stimmt. Ich habe lediglich den Beitrag von Pebe beantwortet
:
O.k., schade.

: Meine Meinung über diesen Unsinn basiert auf Gesprächen mit ND-Lehrern und Anhängern, Schriftwechsel mit ND-Lehrern und dem Oberphilosophen und eigener Anschauung.
:
Ah ja, mir haben die damals nicht so nen Blödsinn erzählt, Glück gehabt.

Grüße Jenny

31. Juli 2003 11:24

Hallo Jenny,

: Ah ja, mir haben die damals nicht so nen Blödsinn erzählt...

Doch. Das haben die schon. Und Du glaubst sogar daran.

viele Grüße
Heinz & Marik