Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund winselt zurück

geschrieben von Katharina-Anna(YCH) 
Hund winselt zurück
29. Juli 2003 22:11

Hallo!!

Wenn ich meinen Hund anknurre oder wenn ich winsle (zumindest versuche ich es manchmal), knurrt sie oder winselt sie meist zurück (das Knurren ist weder von ihr, noch von mir Ernst gemeint). Hat das eine Bedeutung oder macht sie das nur, weil sie weiß, dass ich sie dann lobe?

Tschüß
Kathi+Hund

30. Juli 2003 10:01

Hallo Kathi!

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke, bei Knurren und Bellen ist es ein Spiel für meinen Hund. Aber wenn ich zum Beispiel laut gähne, dann gähnt mein Hund auch laut. Ansonsten gähnt er meistens leise... komisch, gell?

Grüße, Simone


30. Juli 2003 11:05

Hallo Simone!

Vielleicht meint er, wenn du ihn angähnst, dass du ihn beschwichtigst und er beschwichtigt deshalb zurück. Ich weiß es aber nicht.
Wenn sie zurückknurrt könnte bei meiner Hündin wirklich spielen bedeuten, da sie dann immer noch mit ihrer Pfote herumfuchtelt. Aber wenn ich versuche zu winseln und sie zurückwinselt, dann hört sich das immer total anders an, als wenn sie sonst wegen irgendetwas winselt. Es ist so eine Mischung zwischen Winseln und Knurren.

Tschüß
Kathi+Hund