Kennt ihr dieses Gefühl auch? :: Hundeerziehung + Soziales

Kennt ihr dieses Gefühl auch?

von celica3(YCH) am 30. Juli 2003 07:49

Morgen!

Ich habe gestern erfahren, dass die Schwester von meiner Hündin Jamie, Cindy, gestorben ist. Sie lebte bei meiner Tante und ihrer Familie. Sie war doch erst 5 ½ Jahre alt. :-(

Zuerst war nur eine Schwellung am Hals und innerhalb von einer Woche hat sie extrem abgebaut und es kamen neue Schwellungen dazu. Die Ärzte sagten, sie hatte Krebs. Ich nehme an Lymphdrüsenkrebs? Ich konnte mich nicht so genau darauf konzentrieren, was meine Mutter erzählt hat. Sie war nämlich am Telefon als meine Tante anrief. Ich konnte, das alles nicht glauben. Cindy war immer ein Energiebündel. Sie war die größte aus dem Wurf. Durch ihren Übermut, war sie nicht immer so einfach zu lenken. Jamie ist eigentlich so ziemlich das Gegenteil von Cindy. Ich habe Cindy nicht so oft gesehen, aber zu wissen, dass sie tot ist, macht mich doch sehr traurig.

Irgendwie mache ich mir jetzt die totalen Sorgen um unsere Jamie. Kennt ihr dieses Gefühl auch?

LG
Tina

von Jettie(YCH) am 30. Juli 2003 09:52

Hallo Tina,

ja, wenn ich lese oder höre, dass ein Hund gesundheitliche Probleme hat oder sogar verstorben ist, dann beschleicht mich auch immer so ein blödes Gefühl.....

Aber dann denke ich mir oft: Geniesse die Zeit, die dir mit deinen Hunden geschenkt wird - was auf uns noch zukommt, dass weiss niemand, und das ist auch gut so.

Fühle dich ein bisschen getröstet von mir,

liebe Grüsse,

Jettie

von Simone(YCH) am 30. Juli 2003 10:12

Hallo Tina!

Ich werde auch versuchen, dich ein bisschen zu beruhigen:
Dass die Schwester deiner Hündin so früh an Krebs erkrankt ist, muss nicht heissen, dass deine Hündin dieses Schicksal auch trifft.
Die wenigsten Krebserkrankungen sind genetisch bedingt.
Bei Menschen weiss ich zum Beispiel, dass nur 5% aller Brustkrebs Erkrankungen genetisch bedingt sind. Viel wichtiger ist die Ernährung, die Lebensumstände, ja sogar der Platz auf dem man nachts schläft...

Also geniess die Zeit mit deinem Hund!

Liebe Grüße, Simone


von celica3(YCH) am 30. Juli 2003 10:32

Hallo!

Danke für eure lieben Antworten.

Ich hoffe auch, dass meine Jam noch ganz alt wird.

Alles gute für euch und eure Hunde.

lg
Tina

von Yvonne und Luna(YCH) am 30. Juli 2003 19:40


Hallo Tina

Kenne ich auch, der Wurfbruder von meiner Hündin ist dieses Frühjahr an Krebs am Fuss erkrankt und wurde erfolgreich bestrahlt. Er ist 4.5 Jahre alt. Da machte ich mir doch schon Gedanken wie lange Luna wohl noch hat bis ihr auch sowas zustösst, da der Flat ja meistens an Krebs stirbt. Aber ich denke positiv und geniesse die Zeit mit ihr.

Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule Aschaffenburg

    Hi Manuela, ich kann dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen... ich weiss nur dass ICH ...

  • Tierklinik....

    Hallo Frieda, Du wirst es nicht glauben, unsere beiden Hunde waren je schon 1 x in einer TK, ...

  • Jack-Russel Terrier gestohlen!

    hei dann sieht es schlecht aus. da sie hund dabeihatten, wird es wohl das eigene womo gewesen sein, ...

  • Alleinbleiben!

    : Hallo !!! : : Ich werde bald einen Labbiwelpen bekommen. Zu den Ferien passend, so dass ich zwei ...

  • Chlorophyll-Tabletten

    Hallo Katja, Dir will ich danke sagen, dass Du nochmal nachgeschaut hast. Ich werde mich jetzt ...

  • Wollen Hunde arbeiten?

    : kurze Frage: warst Du schon einmal bei einem Agility- Turnier oder hast Du mal bei einem Training ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren