Gehorsam = Bindung? :: Hundeerziehung + Soziales

Gehorsam = Bindung?

von Angi(YCH) am 31. Juli 2003 08:24

: Ein weiteres Problem ist,daß ich mich auf diesem Platz nicht wirklich wohlfühle,man soll nur eine bestimmte Marke von Wurst als Belohnung geben,...Ich fahre dort eine Std. hin,der Hund muß mind. 1h im Auto warten,dann Unterricht( ohne andere Hunde)ca.5 min.,immer das selbe Programm,also für mich mühsam und fad und ich bin dort irgendwie unlocker,während ich mich auf den 1. Platz sehr wohlfühle....Jetzt weiß ich nicht,weitermachenoder aufhören?

Ipeg, Du hast die Antworten doch schon selbst gegeben. Tu Dir und Deinem Wauzi einen Gefallen und hör' dort einfach auf. Bringen tut's doch, außer Frust, eh nichts.

Viele Grüße
Angi

von Chiara mit Melo(YCH) am 31. Juli 2003 11:52

Hallo
Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Fairerweise muss ich aber sagen, das ich mich total unwohl gefühlt habe und nicht unbedingt mein Hund. Einerseits war es die Zusammensetzung der Teilnehmer und andererseits die Art des Unterrichts. Ich musste mich dann jedesmal überwinden zu gehen, das hat natürlich auch Melo gespürt. Hab dann den Kurs abgebrochen und war dann richtig erleichtert..
LG Chiara

von Ippeg(YCH) am 31. Juli 2003 18:57

: Hallo,
: kann es sein, daß dieser Platz in Österreich, genauer NÖ ist???
: LG
: Martina
: Hallo! Ja.Er hat einen guten Ruf und auch tolle Erfolge,aber ich muß mich wg. einiger Sachen immer überwinden,hinzufahren. Kennst du ihn? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Würde mich sehr interessieren!
lg Ippeg

von martina(YCH) am 01. August 2003 06:43

Hallo,
also wenn Du den Platz vom Sticha Georg meinst, ich gehe dort seit 1 Jahr hin. Mein Aky (Labrador-Setter-Mix) hat immer Leute ausgebellt asu Angst. War schon ziemlich extrem. Georg konnte mir super helfen.
Also ich kann über die Ausbildung nur positives sagen, sonst wäre ich auch nicht schon so lange dort *gg*.
Wenn du näheres wissen möchtest maile mir.

Meine Mail-Adresse: martina.beran@lotterien.at

LG
Martina

PS: Vielleicht kennen wir uns sogar.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren