Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hundepfeife ?
04. August 2003 11:17

: Hallo Yvonne,
:
: ich finde es vorteilhaft, wenn mein Hund die Stimmungslage im Ruf bemerken kann. Wenn die Situation wirklich brenzlich ist, dann bekommt der Hund dies durch den Ruf mit und reagiert wesentlich aufmerksamer und ist besser "auf Zack".

Hallo Susanne

Das stimmt schon, aber es gibt eben auch Hunde die dann sich nicht getrauen zu kommen wenn Herrchen "böse" ruft. Meine ist nicht so, aber ich kenne einige. Ich mache Prüfungen (Apportieren) und da kann ich meinen Hund nicht anschreien, sonst wird der Richter sauer.

Grüsse
Yvonne und Luna
: