Sehr geehrter Hr. Jan,
normaler Weise pflege ich in diesem Forum auch die joiviale persönliche Anrede. Das möchte ich in dieser Antwort gerne anders handhaben.
Sie schreiben:
:: Das ist leicht zu erklären - es liegt rein am Marketing. So lange Personen wie Martin und Co es schaffen ihr eigene Philosophie gewinnträchtig zu vermarkten, solange ist der Clicker top.::
Damit beweisen sie, dass sie von den agierenden Personen in der betreffenden Szene offensichtlich genau so wenig wissen, wie von der eigentlichen Materie.
Martin Pietralla hat ihnen ja selber geantwortet.
Ergänzend dazu möchte ich anmerken, dass sich in keinem einzigen Buch über Clickertraining diese kleinen netten Zeichen finden, mit denen ein Produkt patentrechtlich geschützt wird. Diese findet man in anderen Veröffentlichnungen.
Ganz zu schweigen davon, dass es viele Menschen gibt, die völlig unentgeltlich einen Grossteil ihrer Energie und Freizeit verwenden, Menschen zu helfen die Beziehung zu ihren Tieren mit Hilfe angewandten Clickertrainings zu verbessern.
Sich z.B. wöchentlich mehrere Stunden auf einen Hundeplatz zu stellen, sich mit Problemfällen im Einzelunterricht treffen. Viele Stunden im Internet verbringen und virtuell mit Ratschlägen Beistand zu leisten, wo dieser gefragt ist.
Mir haben sehr viele kompetente Leute auf diesem Weg geholfen und ich versuche für meinen Teil das ein klein wenig zurückzugeben.
Ansonsten ist der Tonfall ihrer Meldung so "Pampig", dass ich keine Lust habe inhaltlich auf das Pamphlet einzugehen.
MFG A.Putz