Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Bachblüten gegen Unsicherheit
12. August 2003 18:17

: Hallo Alexandra

Vielen Dank für Deine Antwort. Mich würde es noch interessieren wieviel so eine Haaranalyse kostet. Falls Du aus der Schweiz bist, wäre ich froh, wenn Du mir die Adresse durchgeben könntest.

Ganz lieben Dank
Renate

13. August 2003 04:08

Hallo Renate,
ich kann Dir gar nicht sagen wieviel sowas sonst kostet. Eine Freundinn von mir hat eine Bekannte und die macht solche Analysen und dadurch habe ich das auch billiger bekommen.
Mich hat die ganze Sache (Haaranalyse + Bachblüten) nur 30 EUR gekostet.
Es tut mir leid dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Übringens ich komme aus Deutschland.
Frage doch nochmal hier im Fourm. Vielleicht hat jemand für Dich eine Adresse.

Viele Grüße
Alexandra


06. September 2003 11:07

:
: Hallo zusammen
: Mein Goldi-Rüde (2 Jahre) ist sehr unsicher anderen Hunden (vorallem Rüden) gegenüber. Er beginnt nun an der Leine zu pöbeln, sobald sich der andere Hund nähert. Zuvor bleibt er aber wie angewurzelt stehen und macht keinen Schritt mehr vorwärts. Er ist auch sonst eher ängstlich (wenn z.B. etwas Ungewohntes auf dem WEg liegt, was sonst nicht dort ist läuft er ängstlich einen grossen Bogen darum).
:
: Ich möchte ihn gerne mit Bachblüten unterstützen. Kann mir jemand einen guten Tip geben? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche?
:
: Bin schon gespannt auf Eure Antworten.
: Renate
Hallo Renate,
ich habe schon öfters mit Bachblüten bei Hunden gearbeitet und eigentlich sehr gute Erfahrung gesammelt. Im Moment gebe ich meiner Hündin( 8 Monate´, Angst vor Menschen und kläfft die deswegen alle beim spaziergang an ) Bachblüten. Ich habe mir zwei Bücher gekauft und lese in beiden immer nach.
Ich denke, dass es kein Fehler ist es zu versuchen.
Viel Glück Eva