An Schäferhund-Kenner :: Hundeerziehung + Soziales

An Schäferhund-Kenner

von Geli(YCH) am 12. August 2003 14:01

Hallo Antje,

auf vielen Hundplätzen ist es üblich die Hunde erst mal in sog. Warteboxen zu stecken um gemütlich ein Bierchen trinken zu gehen, sich ungestört zu unterhalten oder was auch immer. Eine Transportbox kann ebenso zu einer Wartebox umfunktioniert werden. Ich bezog mich hiermit indirekt sowohl auf die Ursprungsmeldung, als auch auf die Folgemeldungen.

Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet.

Gruß
Geli

von Antje(YCH) am 12. August 2003 15:36

Hallo Geli,

dieses System (sich nicht auf die vorherigen Meldungen zu BEZIEHEN, sondern Gott und die Welt REINZUINTERPRETIEREN), sorgt aber dafür, daß sämtlilche Diskussionen beim Ei und der Henne landen.

Zu den "Warteboxen": Laß mal einen Hund bei zehn oder mehr Schutzdiensten zugucken und verlange dann eine konzentrierte Arbeit von ihm. Sofern er Dir bei diesen Temperaturen dann noch nicht umgekippt ist...

Viele Grüße

Antje

von Anna(YCH) am 12. August 2003 15:47

Hallo!
Es ist ein Box fürs Auto. Eine Transportbox. Vielleicht hab ich das anfangs nicht beschrieben.

Grüsse!
Anna

von Antje(YCH) am 12. August 2003 15:53

Hallo Anna,

: Es ist ein Box fürs Auto. Eine Transportbox. Vielleicht hab ich das
: anfangs nicht beschrieben.

Hattest Du. Ich hatte Geli extra noch mal darauf hingewiesen...

Viele Grüße

Antje

von P.H(YCH) am 12. August 2003 19:19

Tschau Antje,

Es gibt Leute die können nicht mehr weiterlesen, wenn sie was von einer Box, Zwinger usw. lesen. Schade, aber eine Box ist halt böse, der Zwinger auch. Erst kürzlich sah ich auf Premiere einen Kinder-Spielfilm über einen Deutschen Schäferhund. Der mit dem Zwinger war der Böse und der, der den Hund immer frei laufen lies, der Liebe. Das wird schon den Kindern reingeprügelt, was gut ist und was schlecht, muss aber noch erwähnen, dass der Hund vermenschlicht wurde.

Freut mich übrigens, wie gut die DSHs an der FCI-Qualifikation abgeschlossen haben. In der Schweiz ist dieser Trennt schon länger feststellbar. Jetzt wo die Präzision wieder mehr bewertet wird, hat der DSH keine Nachteile mehr. Fertig ist auch die Illusion, dass jeder Mali gut und gesund ist. Das Verhältnis einen schlechten Mali zu bekommen, hat sich LEIDER ganz klar nach unten korrigiert, so wie ich dass hier schon vor zwei-drei Jahren vor prognostiziert hatte.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 12. August 2003 19:31

Tschau Sonja

:Klar der Hund mag Spass bei der Arbeit haben, ist aber trotzdem total
:hochgestachelt

Es gibt mehr als einen Grund, wieso ein Hund sich so verhält, aber deine Behauptung, er sei hochgestachelt, ist ein wenig fehl am Platz. Natürlich kann es ein Stressbellen sein, es könnte aber auch Freude, „Zwängele“, Ungeduld oder ein Vordern sein.

:Wäre es nicht günstiger den Hund vorher die Gelegenheit
:zum "Runterfahren" zu geben? Nicht in der Box, ausgedehnten
confused smileypaziergang, Spielen in der Gruppe UND dann arbeiten.

Das ist nach meiner Meinung, keine Lösung.

Gruss P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Riesenschnauzer als Anfängerhund

    Hallo Sören, guter Beitrag von Dir, drückt so in etwa das aus was ich denke bzw. gehört habe. ...

  • Abgebrochener Zahn

    : Hallo, : laß beim nächsten TA Besuch den Zahn anschauen. Wenn die nur die Spitze fehlt, brauch in ...

  • Yorkie-Bekanntmachungen - Hinweise

    Guten Tag Sabrina Das kann durchaus vorkommen wenn zur Zeit der Messagezustellung die Mailbox beim ...

  • Hüttenkäse

    Hi Andrea, mein TA empfielt Reis mit Hüttenkäse (1- 2 Esslöffel pro 100g Reis) nach Magen/Darm ...

  • Probleme mit Blickkontakt

    Hallo Constanze, Deine Beschreibung könnte auf meinen Ayko (Setter) auch passen. Als er noch kein ...

  • Knochen bei großen Rassen

    Nein Sonja, dumm ist deine Frage sicher nicht! Du hast absolut recht. Sehr häufig wird bei der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren