An Schäferhund-Kenner
12. August 2003 14:01

Hallo Antje,

auf vielen Hundplätzen ist es üblich die Hunde erst mal in sog. Warteboxen zu stecken um gemütlich ein Bierchen trinken zu gehen, sich ungestört zu unterhalten oder was auch immer. Eine Transportbox kann ebenso zu einer Wartebox umfunktioniert werden. Ich bezog mich hiermit indirekt sowohl auf die Ursprungsmeldung, als auch auf die Folgemeldungen.

Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet.

Gruß
Geli


12. August 2003 15:36

Hallo Geli,

dieses System (sich nicht auf die vorherigen Meldungen zu BEZIEHEN, sondern Gott und die Welt REINZUINTERPRETIEREN), sorgt aber dafür, daß sämtlilche Diskussionen beim Ei und der Henne landen.

Zu den "Warteboxen": Laß mal einen Hund bei zehn oder mehr Schutzdiensten zugucken und verlange dann eine konzentrierte Arbeit von ihm. Sofern er Dir bei diesen Temperaturen dann noch nicht umgekippt ist...

Viele Grüße

Antje

12. August 2003 15:47

Hallo!
Es ist ein Box fürs Auto. Eine Transportbox. Vielleicht hab ich das anfangs nicht beschrieben.

Grüsse!
Anna

12. August 2003 15:53

Hallo Anna,

: Es ist ein Box fürs Auto. Eine Transportbox. Vielleicht hab ich das
: anfangs nicht beschrieben.

Hattest Du. Ich hatte Geli extra noch mal darauf hingewiesen...

Viele Grüße

Antje

12. August 2003 19:19

Tschau Antje,

Es gibt Leute die können nicht mehr weiterlesen, wenn sie was von einer Box, Zwinger usw. lesen. Schade, aber eine Box ist halt böse, der Zwinger auch. Erst kürzlich sah ich auf Premiere einen Kinder-Spielfilm über einen Deutschen Schäferhund. Der mit dem Zwinger war der Böse und der, der den Hund immer frei laufen lies, der Liebe. Das wird schon den Kindern reingeprügelt, was gut ist und was schlecht, muss aber noch erwähnen, dass der Hund vermenschlicht wurde.

Freut mich übrigens, wie gut die DSHs an der FCI-Qualifikation abgeschlossen haben. In der Schweiz ist dieser Trennt schon länger feststellbar. Jetzt wo die Präzision wieder mehr bewertet wird, hat der DSH keine Nachteile mehr. Fertig ist auch die Illusion, dass jeder Mali gut und gesund ist. Das Verhältnis einen schlechten Mali zu bekommen, hat sich LEIDER ganz klar nach unten korrigiert, so wie ich dass hier schon vor zwei-drei Jahren vor prognostiziert hatte.

Gruss P.H


12. August 2003 19:31

Tschau Sonja

:Klar der Hund mag Spass bei der Arbeit haben, ist aber trotzdem total
:hochgestachelt

Es gibt mehr als einen Grund, wieso ein Hund sich so verhält, aber deine Behauptung, er sei hochgestachelt, ist ein wenig fehl am Platz. Natürlich kann es ein Stressbellen sein, es könnte aber auch Freude, „Zwängele“, Ungeduld oder ein Vordern sein.

:Wäre es nicht günstiger den Hund vorher die Gelegenheit
:zum "Runterfahren" zu geben? Nicht in der Box, ausgedehnten
confused smileypaziergang, Spielen in der Gruppe UND dann arbeiten.

Das ist nach meiner Meinung, keine Lösung.

Gruss P.H