Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ans Fahrrad gewöhnen
11. August 2003 16:38

: Hallo Saskia!

Ich werds versuchen, Danke!
Falls sie dennoch reinbeissen will, werd ich wohl einfach die Reflektoren abmontieren, da ich ja eh nur im Wald fahre und da wird mir wohl hoffentlich keine Polizei begegnen ;-)

LG Simone

11. August 2003 19:04

Hallo Simone!

Also ich hab mit meinem Sheltie das Radfahren so gelernt, das kannst du jetzt schon machen, das kann man auch als Welpen machen wenn der Hund ein paar Monate alt ist.
Geh mit dem Hund neben dem Rad her, langsam, laufen, normales gehen, so dass der Hund neben dir immer brav läuft (natürlich an der Leine!) Wenn das gut geht kannst du auf die andere Seite gehen und der Hund bleibt auf der anderen Seite! So ist das Rad zwischen euch.

Wenn der Hund die Übungen brav macht, dann spiel mit ihm oder gib ihm ein Leckerli. Mach die Übung nur wenige Minuten lang, und wenn dein Hund es brav macht lass es sofort sein! Immer dann lassen wenn es positiv ist die Übung und nicht nochmal machen!!!

LG Ivonne