Ich bitte um Hilfe. :: Hundeerziehung + Soziales

Ich bitte um Hilfe.

von josh(YCH) am 13. August 2003 16:35

Hi,
das ganze ist so ungewöhnlich nicht, zumindest nicht in der Grundlage - vielleicht der Intensität nach, aber nicht das zugrundeliegende Verhalten. Hunde im Rudel benehmen sich oft aggressiv gegen Rudelfremde, gerade an der Territoriumsgrenze. Natürlich geht das nicht an - vielleicht kannst Du Dich mit anderen Hundemenschen aus dem Auslaufgebiet zusammentun und ihr zeigt gemeinsam anonym bei der Polizei den Mann an?! Nimm die Tierarztberichte vom letzten Vorfall mit, benenne Zeugen... informier die Behörde, die die Waffenscheine vergeben... ansonsten bei einem Vorfall die Hunde zu zweit an den Ruten trennen, Wasserguß, oder - falls nichts zu machen ist - auf keinen Fall versuchen, den eigenen Hund per Gewalt gegen den anderen Hund zu "unterstützen" - dabei wird man mit ziemlicher Sicherheit bös gebissen (das sind nicht die sonst als "Beißunfall" laufenden Schnapper, sondern Beschädigungsbisse) und außerdem rechnet der aggressive Hund die Schmerzen eh nur auf den anderen um und attakiert umso heftiger. Pfefferspray wirkt dito, geht voll nach hinten los, keine gute Idee.

Sonst weiß ich leider auch keinen guten Rat.

Grüße
josh

von Mia(YCH) am 15. August 2003 13:12

Hi
Finde Deine Idee einfach super! Nur so kann man etwas bewirken wenn das Amt (wieder einmal mehr) versagt. Lass Dir so was nicht gefallen, es kann ja nicht ewig so weitergehen oder? Und dass er alle terrorisiert und einschüchtert ... die Sache scheint ja schon lange genug so zu laufen. Denke die Medien hätten da sicher Interesse. An Anonym: Es ist sicher nicht einfach - aber Kampf ansagen und durchziehen. Es ist auch Dein Leben und das Deines Hundes das gefährdet wird tagtäglich durch diese zwei Kampffreudigen "Weiber". Wenn Du nichts unternehmen möchtest und auf keinem Fall sehr weit fahren möchtest ins nächste Auslaufgebiet dann käme wohl höchstens noch ein Umzug in Frage. Aber dies möchtest Du sicherlich auch nicht wirklich?

Gruss
Mia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren