Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund & Pferd - wie aneinander gewöhnen?
25. August 2003 13:19

Hallo Silke
:
Danke für den Tipp mit den FOtos - vielleicht kriege ich Hund und Pferd mal auf ein gemeinsames Foto. Muss nur schnell genug abdrücken. *g* Denn mein Grosser bleibt nicht einfach so stehen, er senkt den Kopf und knappert den Hund an der schön im Platz vor ihm liegt. Vielleicht riecht sie so gut???
:

:
Autsch! Und Friesen sehen eh immer noch größer aus, als sie eigentlich sind, finde ich (weil sie den Kopf oft so hoch tragen und meist recht kurz sind)! Dann muß Deiner ja schon sehr beeindruckend aussehen!

ER IST BEEINDRUCKEND. UND WIE.... ER MACHT SICH TOTAL IMPOSANT UND HAT RICHTIGE HENGSTMANIEREN. Na dass wird noch eine Weile gehen bis sein Hormonhaushalt sich umkrempelt.
:

: Na, dann mußt Du Dir wohl tatsächlich eine "Hunde-Angel" bauen (Magnet? Sekundenkleber?), bzw. Lassowerfen üben *g*

Hihi... Sekundenkleber ist gar nicht schlecht. Oder so ne Hunde-Angel mit nem Magnet... sehr gute Idee. Erfinderisch muss man sein. *g* Wir werden uns schon was einfallen lassen.

Viele Grüsse

Mia