Angstbeisser? was tun? :: Hundeerziehung + Soziales

Angstbeisser? was tun?

von angel(YCH) am 19. August 2003 06:20

hallo Andrea

das erste Mal wo er ihn gebissen hat, wollte er ihn streicheln und er hat geknurrt und dann geschnappt. er hat ihn schon gewarnt. das zweite mal war ich nicht dabei, mein freund hat mir nur gesagt, dass er ihn streicheln wollte und er hätte ihn gebissen. wenn der Hund in einem Raum ist und mein Freund beim ausgang steht, knurrt er auch und zittert, wahrscheinlich weil er nicht rauskann. nein, wir leben nicht zusammen und er war die letzte Zeit auch nicht so oft bei mir, zuvor wars mal besser, als er mehr da war und sich mit ihm abgegeben hat. nach andern Leuten hat er soweit ich weiss noch nie geschnappt. er macht das gleiche allerdings auch bei den pferden, wenn sie ihm zu nahe kommen (er wurde mal getreten) und wenn ein Auto bremst und quietscht (rannte mal voll in eines hinein!).

von AndreaL.(YCH) am 19. August 2003 07:30

Hi Angel!
Also,wenn das so ist, scheint dein Freund ja in den Augen deines Hundis irgendetwas an sich zu haben, was deinen Hund verunsichert und dein Freund kann die Signale nicht richtig deuten. Ich selbst habe einen angstnervösen Hund, der ebenfalls knurrt, sobald sich ihm jemand "Fremdes" oder "Seltsames" an Mensch nähert. Ich würde sofort auf häufigeren Kontakt zwischen deinem Hund und deinem Freund bestehen. Wenn dein Feund zu dir kommt, solltest du deinem Freund sagen, dass er deinen Hund anfangs auf gar keinen Fall beachten sollte. Er sollte vermeiden deinem Hund in die Augen zu schauen und ihn auch weiterhin ignorieren. Dann würde ich mit Leckerlies arbeiten (Würstchen ist für meine das beste!!). Dein Freund könnte sich eines in die Tasche stecken und deinem Hundi ein Stückchen davon geben, wenn er (der Hund) sich im freundlich nähert, aber immer vermeiden in die Augen zu schauen. Und alles in ganz kleinen Schritten... . Du must geduldig sein.
Schnelle Bewegungen würde ich übrigens ebenfalls vermeiden.

Bei mir hat das bisher immer geklappt. Vielleicht hast du ja auch Glück!
LG, Andrea

von angel(YCH) am 19. August 2003 07:40

hallo andrea

ja, ich denke wir müssen es so probieren, das mti den leckerli klappt wohl schon, wenn wir essen, ist mein freund meist viiel weniger 'gefährlich', ich esse kein fleisch, und da steht er dann viel höher im kurs weil er sein fleisch mit ihm teilt. yawning smiley) (ja, ich weiss, dass man den hudn nicht während dem essen füttern sollte.) was auch komisch ist, als der Hund mal an der Leine war und ich ihn meinem freund in die hand gedrückt hab, weil ich kurz wegmusste, dachte ich das git eine katastrophe weil der hund ja angeleint ist und erst recht nicht wegkann. da hat er ihn aber mit der nase angestubst zum streicheln. *wunder*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • vorübergehende Lahmheit

    Hallo Heike, tut mir ja leid fuer Nele und Dich, dass ihr schon wieder Gesundheitsprobleme habt. Ich ...

  • Wesen des Maltesers?

    Hallo Lori, herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Malteserdame. Nun zu Deinen Fragen: : Sind sie ...

  • Lockmittel" Target - paradox?"

    : aaaaaaaabbbber: Mit dem Targetstick wird der Hund lediglich in die richtige Position geführt (ich ...

  • California Natural

    Hallo, da kann ich mich nur anschließen. Habe auch einen Golden Retriever Rüden, der genauso auf ...

  • Schoko-Ostereier mit Papier gefressen!

    Hallo, Schokolade wirkt ab einer bestimmten Menge toxisch, scheint aber von Hund zu Hund verschieden ...

  • Tranportschutznetz

    : suchmaschine www. google. de suchwort autonetz hund das sollte reichen:-) gruss pat

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren