Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Katze

geschrieben von Karo(YCH) 
Hund und Katze
19. August 2003 14:05

Hallo,
ich habe drei Hunde. Nun habe ich mir noch eine kleine Katze dazu geholt. Die Katze ist ganz lieb und kennt Hunde. Meine beiden kleinen Hunde finden die Katze zwar etwaas merkwürdig, es gibt aber keine Probleme. Nur mein großer Rüde, 4 Jahre alt, findet die Katze nicht in Ordnung. Er würde sie wohl am liebsten fressen, wenigstens jagen.
Ich mache es im Moment so, dass sie Katze im meinem Arbeitszimmer lebt, dort kann ich die Tür verschließen, so dass die Hunde nicht rein können. Nun bin ich schon so weit, dass mein Rüde sich schon neben den Katzenkorb legt, in dem die Katze drin ist, wenn er im Zimmer ist und schläft. Anders ist es mir noch zu gefährlich.
Jetzt mache ich schon mal die Tür vom Korb auf und streichel die Katze in seinem Beisein. Er kriegt dann aber sofort seinen irren Blick, fixiert die Katze und leckt sich die Schnauze vor Streß. Als ich ihn näher ran gelassen habe, hat er versucht nach der Katze zu schnappen.
Habt ihr noch Tipps, wie ich es machen könnte? Ich hoffe, es klappt mit der Gewöhnung, so dass die Katze bald im Haus herum laufen kann.
Gruß Karo


19. August 2003 20:12

:
Hallo
Du machst es richtig. nicht aufgeben. ich habe zwei hündinen und 2 katzen am anfang wo die katzen dazu kamen war es für die eine hündin kein problem im gegenteil der kater ist ihr freund, kommt mit spazieren schlafen zusammen usw. aber bei der zweiten hündin ohje darf gar nicht daran denken, ganze 3 Monate ging es bis wir die tiere zusammen lassen konnen aber nur unter unser aufsicht, jetzt da die katzen eine Katzentüre haben und sie jeder zeit rauss können kann ich sie auch unbeaufsichtig zusammen lassen.
gib nicht auf

Grüsse
Reni


20. August 2003 07:34

Hallo Reni,
o.k., dann weiß ich ja, dass es sich lohnt, sich länger Zeit zu lassen.
Ich hoffe, es gelingt uns auch.
Vielen Dank.
Gruß Karo