Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit bellenden Hunden

geschrieben von Catherine(YCH) 
Problem mit bellenden Hunden
26. August 2003 10:26

Hallo!

Wir haben 2 Hunde (Schäfer und Appenzeller) die Nachts draussen bei ihrer Hundehütte angebunden sind.
Mein Vater steht um 5 Uhr in der Frühe auf, um zur Arbeit zu gehen und sobald die Hunde bemerken, dass jemand aufgestanden ist (Geräusche oder Licht) fangen sie an wie verrückt zu bellen (Vermutlich um auf sich aufmerksam zu machen) - Und das steigert sich sogar noch (vor Freude), wenn mein Vater dann raus geht, die Hunde losbindet und mit rein nimmt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir die Hunde dazu bringen können, dass sie nicht bellen?
Rausschreien, dass sie "die Klappe halten" sollen, funktioniert übrigens nur eingeschränkt - Die Hunde sind dann zwar für einen Moment ruhiger, dafür fangen dann die Pferde an Lärm zu machen...
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse
Catherine





26. August 2003 11:12

Hallo Catherine, ja Du hast recht, sie machen auf sich aufmerksam und mit ERFOLG! Dein Vater holt sie ja rein!
Ich denke Euch bleibt nichts anderes übrig, als die Zeit zwischen dem "Rausschreien und Reinholen" nach und nach zu verlängern, damit die Hunde merken, dass nicht sofort jemand kommt.
LG Sylvia

30. August 2003 09:13

Lass sie doch einfach im Haus schlafen. Wieso werden sie draußen angebunden?

11. September 2003 09:00

: Lass sie doch einfach im Haus schlafen. Wieso werden sie draußen angebunden?

Hi!

Leider ist die Hündin nicht stubenrein und wenn wir sie nachts drinnen haben, dann gibt's am nächsten Morgen garantiert etwas wegzuputzen.

11. September 2003 09:04

: Hallo Catherine, ja Du hast recht, sie machen auf sich aufmerksam und mit ERFOLG! Dein Vater holt sie ja rein!
: Ich denke Euch bleibt nichts anderes übrig, als die Zeit zwischen dem "Rausschreien und Reinholen" nach und nach zu verlängern, damit die Hunde merken, dass nicht sofort jemand kommt.
: LG Sylvia

Hallo!

Danke für den Tipp! Allerdings bezweifle ich ein wenig, dass es so funktionieren wird, denn leider muss mein Vater am Morgen direkt an den Hunden vorbei, wenn er zu den Pferden geht. Und ich glaube nicht, dass sie dann still beleiben können... Aber ein Versuch ist es trotzdem Wert! Also Danke nochmals!

Bye
Catherine