Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Balou und die Hundeschule!

geschrieben von Angie(YCH) 
Balou und die Hundeschule!
26. August 2003 12:21

Hallo!

Danke nochmals für den Tipp mit der Hundeschule. Ich kann euch schreiben, dass Balou am Samstag mit der Schule anfängt. Ich habe eben mit der Hundeschule telefoniert und die sagten mir auch, ich muss endlich was unternehmen. Das ganze fängt erstmal mit einem Beratungsgespräch an und mit kennen lernen von Balou. Er wird in dieser Zeit genau beobachtet. Dann wird mit dem Einzeltraining begonnen, wenn er das Training gut im Griff hat und meint er könne vielleicht ja doch mal mit anderen Hunden spielen, dann kommt er auch mal in die Gruppe. Die Schlussprüfung findet in München statt, es wird mit der S-Bahn reingefahren, über den Marienplatz ( Innenstadt ) gelaufen, in einem Cafè Kaffee getrunken und danach ohne Leine an der Isar spazieren gegangen. Wenn er das alles ohne Probleme meistert, kann ich sagen, ich habe einen folgsamen Hund. Wenn ich keine Schule besuche, dann werde auch ich über kurz oder lang gebissen, weil er der Boss sein will. Bisher hat er es ja auch schon ganz schön geschafft, nur damit ist nun Schluss. Dank Hundeschule!!! Werde weiter berichten.

Viele liebe Grüße
und vielen lieben Dank nochmal

Gruss

Angie mit Balou



26. August 2003 12:31

Dann wünschen wir Dir und Balou viel Erfolg und viel Spaß!

LG Sylvia

26. August 2003 15:44

Hallo Angie,

schön, dass du so schnell reagiert hast. Ich habe mir gerade mal die Homepage angesehen, im Prinzip klingt das alles sehr vernüftig. Ob sich allerdings jeder Hund ohne Leckerlie, Spielzeug o. ä. zur positiven Bestärkung, also nur über Lob und Streicheln erziehen lässt wage ich zu bezweifeln, und ich persönlich halte nichts vom Alphawurf, dass kann bei manchen Hunden ganz schön nach hinten losgehen. Aber das ist meine Meinung. Schau halt einfach mal, wie ihr damit klarkommt und ob ihr Fortschritte macht.

Alles Gute wünschen
Susanne & Zasko

26. August 2003 18:37

: Hallo Angie,
:
: schön, dass du so schnell reagiert hast. Ich habe mir gerade mal die Homepage angesehen, im Prinzip klingt das alles sehr vernüftig. Ob sich allerdings jeder Hund ohne Leckerlie, Spielzeug o. ä. zur positiven Bestärkung, also nur über Lob und Streicheln erziehen lässt wage ich zu bezweifeln, und ich persönlich halte nichts vom Alphawurf, dass kann bei manchen Hunden ganz schön nach hinten losgehen. Aber das ist meine Meinung. Schau halt einfach mal, wie ihr damit klarkommt und ob ihr Fortschritte macht.
:
: Alles Gute wünschen
: Susanne & Zasko

Hallo nochmal...

also, ich werde eine andere Hundeschule besuchen. Sie liegt ca. 20 Km nördlich von Rosenheim und heißt A.Meyer. Gleichzeitig ist es eine Hundepernsion. Hr. Meyer hat seit 55 Jahren Erfahrung speziell mit Problemhunden. Die hundeschule ist weitgehen günstiger und ich kann auch Abends hinkommen. Erstmal wird Balou in Einzeltherapie gehen, nach 2 Sitzungen will er ihn gleich in die Gruppe mitnehmen. Man sagte mir auch am Telefon, das Lhasas allgemein sehr misstrauisch und stur sind. Ein wenig bekommt man das hin, zumindist soweit, das er wieder Menschen in mein Haus lässt. Heute sollte Balou geschoren werden, leider hat er die Friseuse gebissen und die kommt nicht mehr. Gut, ich hab eine Hundehaftpflicht.
Wir werden sehen, wie es läuft, aber von einer mobilen hundeschule hat man mir abgeraten. Finde ich auch besser, wenn ich mit Balou in die Schule direkt fahre. Ich bin sehr optimistisch, dass alles gut gehen wird.

Melde mich dann mit kleinen Erfolgen, es wird dauern, bis er soweit ist, aber ich habe den ersten Schritt getan und Schuld bin ja selbst, dass es nun so ist.

Lasst es euch allen gutgehen. Ich kann wirklich nur jeden empfehlen, eine Hundeschule zu besuchen, wenn man sich einen Welpen holt und garnicht weiß, wie man diesen erzieht.
Nicht nur der hund lernt dort, sondern auch der Besitzer.

Macht`s gut

Angie mit Balou


27. August 2003 09:34

Hallo Angie,

ich möchte nur einen Satz aus deinem Posting nochmal hervorheben

: Nicht nur der hund lernt dort, sondern auch der Besitzer.

und sogar noch etwas deutlicher formulieren

Nicht nur der Hund lernt dort, sondern v o r a l l e m der Besitzer!

Die eigentliche Erziehung findet zu Hause statt, aber in der Hundeschule lernt man wie es geht.

Viel Erfolg wünschen
Susanne & Zasko