Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

johanneskraut auch für hunde?

geschrieben von danni(YCH) 
johanneskraut auch für hunde?
01. September 2003 11:27


hallo liebe forum leser,
hilft johanneskraut auch bei hunden? habe einen super stressigen, nervösen yorkimix, der schon mit 6 monaten 5 besitzer hatte. er ist auch sehr dominant und er mischt meine anderen beiden hunde( rüde und hündin ) gut auf. hilft johanneskraut auch zur beruhigung bei hunden? oder gibt es etwas anderes pflanzliche hilfe oder bachblüten etc?
mein tierarzt wollte ihn mit homonen bombardieren, was mir aber nicht so zusagt...
gruss
danni

01. September 2003 12:57

:
: hallo liebe forum leser,
: hilft johanneskraut auch bei hunden? habe einen super stressigen, nervösen yorkimix, der schon mit 6 monaten 5 besitzer hatte. er ist auch sehr dominant und er mischt meine anderen beiden hunde( rüde und hündin

hallo johanneskraut hilft die seelenanteile, männlich-weiblich wieder zu balancieren, es macht ausgeglichener. ich würde deinen allen hunden notfalltropfen ins wasser geben. für die andern als schocklöser und für den neuen um sich an die neue situation zu gewöhnen. die chem. kastration sehe ich nicht als lösung. allenfalls noch homöo. mittel.
in den notfalltropfen hat es auch ein mittel gegen diesen inneren stress- die hektik. gib ihnen mal diese tropfen, einfach ein paar in den trinknapf so für eine woche. nach spätestens 3 tagen solltest du eine positive veränderung sehen. wenn er deine anderen aufmischt zeige ihm dass das nicht geduldet wird. sperr ihn in einen andern raum. der sucht seine grenzen weil er die nie bekommen hat.
setzt euch jetzt durch! liebevoll aber eisern.


01. September 2003 18:59

Hallo Nica,

da ich in derselben Situation bin, würde ich das gerne mit den Tropfen im Wasser probieren. Ich bitte dich mir zu sagen ob 5 Tropfen für einen normalen Trinknapf und 3 Hunde von 5 bis 10 kg richtig wäre. Sollen diese Tropfen bei wiederholtem Einfüllen (ca. 3x täglich) immer wieder hineingetan werden?

Liebe Grüße, Lore

02. September 2003 05:21

: Hallo Nica,
:
: Ich bitte dich mir zu sagen ob 5 Tropfen für einen normalen Trinknapf und 3 Hunde von 5 bis 10 kg richtig wäre. Sollen diese Tropfen bei wiederholtem Einfüllen (ca. 3x täglich) immer wieder hineingetan werden?
:
: Liebe Grüße, Lore

hallo, bachblüten und homöopathie werden immer gleich dosiert,egal ob jetzt ein baby, ein erwachsener oder ein pferd behandelt wird. es geht ja um die seele und die hat keine kilos. deine dosierung finde ich gut. ich würde auf jeden fall die bachblüten bei jedemal wasser auffüllen reingeben. vielleicht aufpassen das die hunde es nicht sehen. meine hündin trinkt nicht, wenn sie sieht, das ich da was reinmache.
normalerweise nimmt man ( hier als mensch) 4xtäglich 4tropfen bachblüten. damit die seele 4 impulse bekommt. öfters ist auch gut, nur nicht weniger. aber bei den tieren ist es halt schwierigern den 4x im tag was in in die schnauze zu tropfen. du kannst dem trabanten die tropfen auch aufs fell machen, dann leckt er sie ab. das wäre vielleicht auch noch eine eingabemöglichkeit. viel erfolg bei deinem spanier


02. September 2003 13:16

hallo danni

ich kann dir bachblüten wärmstens empfehlen. mein ciocco war als welpe sowas von mühsam, ständig musste er im mittelpunkt stehen! dann habe ich drei blüten ausgesucht und die mischung in der apotheke machen lassen. nach ca. 3-5 tagen hatte es sich massiv gebessert!
leider kann ich dir keine blüte empfehlen, aber man wird dich bestimmt in einer kräuterdrogerie oder sowas beraten können.

viel glück!

03. September 2003 11:43

Hallo Nica,

ich hätte da auch noch eine kleine Frage an dich, da du dich ja scheinbar mit Bachblüten sehr gut auskennst....wenn ich mir die Bachblüten auf meinen Handrücken tropfe, kann meine Maus die Tropfen auch von meiner Hand ablecken?? Habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass die Wirkung der Bachblüten verloren ginge, wenn sie nicht direkt ins Maul des Hundes gegeben werden würde.....Vielen Dank für deine Antwort

Hoffende Grüsse