Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
johanneskraut auch für hunde?
03. September 2003 11:54

: Hallo Nica,
:
: ich hätte da auch noch eine kleine Frage an dich, da du dich ja scheinbar mit Bachblüten sehr gut auskennst....wenn ich mir die Bachblüten auf meinen Handrücken tropfe, kann meine Maus die Tropfen auch von meiner Hand ablecken?? Habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass die Wirkung der Bachblüten verloren ginge, : Hoffende Grüsse
:

hallo, also das habe ich noch nie gehört das die bachblüten die wirkung verlieren wenn sie nicht direkt mit dem mund aufgenommen werden. der gegenteil ist der fall, die bachblüten wirken auf feinstofflich, das heisst, wenn man die tropfenmischung mit sich herumträgt oder dem tier auch ins körbchen legt. du kannst sie dem tier auch aufsprühen.
aber gib die bachblüten dem hund direkt, denn wenn er sie von dir schlabbert hat er deine schwingung gleich mit dabei. finde ich nicht so gut. lieber dann direkt ins trinkwasser oder auf das fell, wo der hund sie ableckt
p.s hoffentlich kenne ich mich mit bachblüten gut aus, ich arbeite ja als bachblütentherapeutin .-)



03. September 2003 12:02

: p.s hoffentlich kenne ich mich mit bachblüten gut aus, ich arbeite ja als bachblütentherapeutin .-)


Hallo Nica,

ach so, deshalb hast du so viel Ahnung.....

super lieben Dank für die schnelle Antwort.....das nächste Mal gibt es die Tröpfchen auf Pfötchen

Sonnige Grüsse

Alex


03. September 2003 15:12

: p.s hoffentlich kenne ich mich mit bachblüten gut aus, ich arbeite ja als bachblütentherapeutin .-)

Hallo Nica, habe auch mal eine Frage an dich. Mein Hund haut an der Leine vor verschiedenen Leuten ab, vor so manchem großen Hund ebenfalls, ein anderes Mal werden die großen Hunde angekläfft als wenn er größenwahnsinnig wäre. Ich habe folgende Bachblüten hier:
Crab Apple,Mimulus, Hornbeam. Sind diese o.k. Wenn ja, wie mische ich sie am besten.
Gruß Christel
:
: