Agressiver Hund! :: Hundeerziehung + Soziales

Agressiver Hund!

von Sabine & Oscar(YCH) am 07. September 2003 11:52

Hallo,

versuch mal folgendes :
immer, wenn du mit ihm zurück kommst, gehst du mit ihm in den Zwinger und er bekommt dort von dir was Feines, Trockenpansen oder sowas, was er aber mag.
Gleich nach dem Fressen oder auch später (die zeit würde ich variabel halten, so fällt ihm das länger warten auch leichter) kannst du ihn wieder rausholen. So wird das Ganze ritualisiert und noch angenehm verknüpft.

Sabine & Oscar

von Sandra(YCH) am 08. September 2003 07:37

Hallo!
Das erklärt vieles. Also es bestätigt meine Meinung, der Hund ist unsicher und mit der Situation überfordert. Ich finde es toll, das du dich um den Hund kümmerst. Vielleicht kannst du ja mal mit den Besitzern reden.
Das Buch kannst du auch in jeder Buchhandlung bestellen und nach meiner Meinung darfst du das mit 16 Jahren tun. Vielleicht möchten die Besitzer dieses Buch dann auch lesen und es gibt ihnen einen Denkanstoß zur Art ihrer Hundehaltung.
Viele Grüße
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • sanfte" Erziehung zieht nicht"

    Hi Josh Hast Du mein Posting überhaupt gelesen? Hat Du schon Terrier erzogen? Wenn nein kann ich Dir ...

  • Fast wie in alten Zeiten.

    Hallo Jana, vorab wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub, natürlich mit super Wetter. Am 09. ...

  • Maulkorbzwang in DB

    Hallo Atlanta! : Gut deine Idee mit dem Extraabteil ist nicht schlecht, aber da ist immer noch das ...

  • Einsame Runden - warum?

    Hallo Gaby! Mir geht es genauso! Ich werde in meinem Dorf schon belächelt, weil ich dauernd mit den ...

  • Kriechen / Robben

    Grüß Dich Melli, : Auf die Schnelle fällt mir auch keine natürliche verhaltensweise ein, in der der ...

  • Ganzes Huhn

    Hallo Tanja, ist schon komisch, dass es oft so extreme Unterschiede gibt, nicht wahr? Aber wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren