Agressiver Hund!
07. September 2003 11:52

Hallo,

versuch mal folgendes :
immer, wenn du mit ihm zurück kommst, gehst du mit ihm in den Zwinger und er bekommt dort von dir was Feines, Trockenpansen oder sowas, was er aber mag.
Gleich nach dem Fressen oder auch später (die zeit würde ich variabel halten, so fällt ihm das länger warten auch leichter) kannst du ihn wieder rausholen. So wird das Ganze ritualisiert und noch angenehm verknüpft.

Sabine & Oscar

08. September 2003 07:37

Hallo!
Das erklärt vieles. Also es bestätigt meine Meinung, der Hund ist unsicher und mit der Situation überfordert. Ich finde es toll, das du dich um den Hund kümmerst. Vielleicht kannst du ja mal mit den Besitzern reden.
Das Buch kannst du auch in jeder Buchhandlung bestellen und nach meiner Meinung darfst du das mit 16 Jahren tun. Vielleicht möchten die Besitzer dieses Buch dann auch lesen und es gibt ihnen einen Denkanstoß zur Art ihrer Hundehaltung.
Viele Grüße
Sandra