Hundeschule Raum Karlsruhe :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule Raum Karlsruhe

von Marlies(YCH) am 08. September 2003 09:20

Hallo,

wir Bobby und Marlies suchen im Raum (Großraum) Karlsruhe eine Hundeschule und viele Infos zur Erziehung von Hunden.

Frauchen und Herrchen sind zwar mit Hunden aufgewachsen aber haben längere Zeit keine Hunde mehr gehabt.

Danke

Marlies und Bobby samt Katzenschar

von Doris H.(YCH) am 08. September 2003 10:05

hallo Marlies,

wegen Hundeschulen, schau mal hier nach: www.ig-hundeschulen.de. Kannst auch mal bei euren örtlichen Vereinen nachfragen, da gibts mittlerweile auch ne Menge Kurse, die gut und kompetent geführt werden.
Literatur zur Hundeerziehung etc. gibts ne Menge:
Also aus meiner Sicht empfehlenswert: *So lernt mein Hund* und *Hundeerziehung* beide von Sabine Winkler, *Der Wolf im Hundepelz* von Günther Bloch. Wenn du etwas "fortgeschrittener" bist sicher auch die Bücher von Aldington und Trumler.

Wenn du die Möglichkeit hast, sind Wochenendseminare (z.B. in der aHa-Hundeschule bei Beate Pötting und Sabine Winkler oder der Hundefarm Eifel) ne ganz tolle Ergänzung, um sich mal intensiver mit dem Thema Hund zu beschäftigen.

Viel Freude an eurem Hund

Grüsse Doris

von Marlies(YCH) am 09. September 2003 12:18

Hallo Doris,

vielen Dank für die Antwort.

Hast Du eine Tel.-Nr. der Hundeschule Eifel?

Ich hätte unter der Woche und auch am Wochende sicher Zeit.

Danke


: hallo Marlies,
:
: wegen Hundeschulen, schau mal hier nach: www.ig-hundeschulen.de. Kannst auch mal bei euren örtlichen Vereinen nachfragen, da gibts mittlerweile auch ne Menge Kurse, die gut und kompetent geführt werden.
: Literatur zur Hundeerziehung etc. gibts ne Menge:
: Also aus meiner Sicht empfehlenswert: *So lernt mein Hund* und *Hundeerziehung* beide von Sabine Winkler, *Der Wolf im Hundepelz* von Günther Bloch. Wenn du etwas "fortgeschrittener" bist sicher auch die Bücher von Aldington und Trumler.
:
: Wenn du die Möglichkeit hast, sind Wochenendseminare (z.B. in der aHa-Hundeschule bei Beate Pötting und Sabine Winkler oder der Hundefarm Eifel) ne ganz tolle Ergänzung, um sich mal intensiver mit dem Thema Hund zu beschäftigen.
:
: Viel Freude an eurem Hund
:
: Grüsse Doris

von Doris H.(YCH) am 09. September 2003 18:52

Hallo Marlies,

hier die HP- adresse: www.hundefarm-eifel.de

Seminare sind sicher für dieses jahr ausgebucht. Auf der HP der Ig-Hundeschulen findest du aber eine ganze Menge an interessanten seminaren.

Grüsse Doris

von Marlies(YCH) am 11. September 2003 08:30

Hallo Doris,

Danke für den Tipp!

Marlies


: Hallo Marlies,
:
: hier die HP- adresse: www.hundefarm-eifel.de
:
: Seminare sind sicher für dieses jahr ausgebucht. Auf der HP der Ig-Hundeschulen findest du aber eine ganze Menge an interessanten seminaren.
:
: Grüsse Doris
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenschule

    : Hallo Nicole! : : Ich kann Die zwar keine Schule in Deiner Nähe empfehlen, aber ich kann Dir nur ...

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    Hallo Attila, ich bin einige Zeitlang nur mit einer Blumenspritze bewaffnet mit meinem Max gegangen, ...

  • Hundekontrolleure""

    Hi Michael, Leider kommen einem die besten Ideen auf eine solche Situation immer viel zu spät. Aber ...

  • Babyfell nach Kastration

    Liebe Heike. Das "Ding" sieht aus wie wenn Du deine Finger krümmst- blöde Erklärung, was? Es kommt aus ...

  • Kind gebissen die 2.

    Hallo Nele, Deine Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis über das ich mich mal sehr geärgert ...

  • Laserpointer statt Targetstick?

    Hallo Heidrun, : dann wird das Platz aber immer am Target passieren - Wenn Du von Anfang an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren