Lob an alle+Konditionierung Wurfkette :: Hundeerziehung + Soziales

Lob an alle+Konditionierung Wurfkette

von Johanna(YCH) am 09. September 2003 11:53

Hallo!
Erstmal ein ganz, ganz dickes Lob an alle, die hier in diesem Forum immer so fleißig auf alle, manchmal vielleicht dumme oder sich immer wieder wiederholenden Fragen antworten. Ohne euch würde dieses Forum sicherlich nicht funktionieren. Ihr habt mir und sicherlich schon vielen anderen echt schon oft geholfen. So und nun brauche ich mal wieder eure Hilfe:
Ich möchte meinen Hund gerne auf die Wurfkette konditionieren. Könnt ihr mir erklären, wie ich das am besten machen sollte und, falls ihr eine Wurfkette benutzt oder benutzt habt, wie ihr es bei eurem Hund gemacht habt? Im Kosmos-Erziehungsprogramm (vielleicht kennen einige von euch dieses Buch) ist die Konditionierung eigentlich sehr gut beschrieben, aber da ich weiß, dass man hierbei auch vieles falsch machen kann, würde ich einfach gerne wissen, ob ich alles richtig verstanden habe und wie ihr es gemacht habt.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
Johanna.

von Gabi + Sheila(YCH) am 09. September 2003 12:32

Hi,

warum willst Du das Tei denn benutzen ?
Ich bin kein grosser Freund davon.

Falsch machen kann man viel auch wenn man es auf dem Papier verstanden hat.

Grüße
Gabi

von Sylvia(YCH) am 09. September 2003 13:22

Hallo Johanna, warum möchtest Du die Wurfkette denn einsetzen? Was hast Du denn für ein Problem?
LG Sylvia

von Johanna(YCH) am 09. September 2003 14:39

Hallo Sylvia!
: Warum möchtest Du die Wurfkette denn einsetzen? Was hast Du denn für ein Problem?
Mein Hund lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht abrufen bei anderen Hunden, sowie bei Essbarem und Wild. Ich hoffe, dass ich, wenn ich die Wurfkette konditioniert habe, ihn, nachdem er z.B. meine Aufforderung nicht zum anderen Hund sondern zu mir zu laufen ignoriert hat, mit der Wurfkette (durch Rasseln) stoppen kann. Ich benutzte zusätzlich noch die Schleppleine.
Viele Grüße und Danke,
Johanna.

von Johanna(YCH) am 09. September 2003 14:42

Hallo Gabi!

: warum willst Du das Tei denn benutzen ?
Bitte siehe Antwort bei Sylvia.
: Ich bin kein grosser Freund davon.
Warum genau nicht? Was kann, deiner Meinung nach, schiefgehen?
: Falsch machen kann man viel auch wenn man es auf dem Papier verstanden hat.
Deshalb habe ich ja hier im Forum nachgefragt.
Viele Grüße und Danke,
Johanna.

von Gabi + Sheila(YCH) am 09. September 2003 15:26

Hi,

wie hast Du denn das ranrufen aufgebaut ?
Oder was hast Du bis jetzt versucht ?
Ich würde immer erstmal das Kommando NEU aufbauen.

Grüße
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenschule

    : Hallo Nicole! : : Ich kann Die zwar keine Schule in Deiner Nähe empfehlen, aber ich kann Dir nur ...

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    Hallo Attila, ich bin einige Zeitlang nur mit einer Blumenspritze bewaffnet mit meinem Max gegangen, ...

  • Hundekontrolleure""

    Hi Michael, Leider kommen einem die besten Ideen auf eine solche Situation immer viel zu spät. Aber ...

  • Babyfell nach Kastration

    Liebe Heike. Das "Ding" sieht aus wie wenn Du deine Finger krümmst- blöde Erklärung, was? Es kommt aus ...

  • Kind gebissen die 2.

    Hallo Nele, Deine Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis über das ich mich mal sehr geärgert ...

  • Laserpointer statt Targetstick?

    Hallo Heidrun, : dann wird das Platz aber immer am Target passieren - Wenn Du von Anfang an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren