Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Katzen jagen!
11. September 2003 17:49

Tut mir leid, aber ich glaube auch nette Katzen erziehen einen Hund nicht. Wir haben zu Hause drei Hunde erprobte Katzen. Die werden von unserer Hündin heiß geliebt und abgeschleckt und ins Körbchen gelassen. Aber wenn wir unterwegs eine Katze treffen, die weg läuft, ist es genau so, als hätten sie schon immer Katzen gejagt.
Bei uns hat es mit ein paar guten Treffern mit der Wurfkette aufgehört und zwar kam die ohne Vorwarnung und ohne vorheriges Kommando geflogen. Habe aber auch gut getroffen (jahrelanges Handballtraining). Jetzt erwartet meine wohl das Donnerwetter vom Himmel und hat es bisher nicht wieder versucht. Allerdings habe ich die Wurfkette auch immer in der Hand, wenn ich durch die Siedlung gehe und an den Häusern vorbei, wo Katzen wohnen.

Viel Erfolg

Sandra

11. September 2003 19:23

: Hallo Sandra!

Du kannst ja vielleicht einfach Hundenassfutter nehmen. Wenn die Schälchen zu groß sind, füll einfach ein bisschen was in eine kleine Tupperdose ab. Dann ist es zwar nicht mehr luftdicht verpackt, aber der Hund weiss ja trotzdem nicht wann du es auspackst.
Ansonsten fällt mir spontan ein: Wienerle oder Fleischwurst, gekochte Leber (ist schön weich und lässt sich auch gut klein schneiden, nehm ich oft auf den Hundeplatz mit), Käse, Trockenpansen... auf was dein Hund eben total steht!

Liebe Grüße, Simone