Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund bellt fremde Leute aus

geschrieben von Margret+Anne(YCH) 
Hund bellt fremde Leute aus
17. September 2003 15:03

Unser Hund (Collie-Eurasier Mix) (1 Jahr) hat sich vor 2 Monaten angefangen fremde Leute im Park anzubellen. Er hat sich dieses von einem anderen Hund abgeguckt. Es stört uns sehr und verallen Dingen wenn Kinder dabei sind. Unser Hund ist nicht bösartig. Nur wenn er fremde Leute sieht rennt er auf sie zu und bellt. Bitte helft uns!!!!!!!


19. September 2003 18:36

Gallo Margret u. Anne,

ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit einem unserer Rüden.
Ich habe deswegen 7 Einzelstunden mit einer Trainerin einer IG-Hundeschule. Es ist ein Problem, welches man in den Griff bekommen kann, aber ich würde daran nicht allein "herumoperieren"! Wo wohnt ihr, vielleicht kann euch jemanden empfehlen? Bei unserem Hund stellt sich schon eine Besserung ein.

Viele Grüße

Leonore