Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Leinenrambo...
26. November 2006 20:13
Huhu,

gut was heisst denn dann dominante Körpersprache?
Aufrechte Körperhaltung? Was noch?

bye Frieda

26. November 2006 20:31
aufrecht, wenn nötig etwas übergebeugt, ignorierend ( vorbeikuck ) eine du kannst mich mal ... haltung mit etwas spannung, im körper.

versuch es doch mal selbst denke an was, was dich aufregt, so richtig.
dann nehme deine hände an deinen nacken, oder an deine lendenwirbelsäule und erspüre deine muskeln...

dann denk mal an was nettes ... du wirst den unterschied spüren, der hund leist minimalste veränderungen aus wie ein suppercompunter da sind deine augen z.b. minimal enger oder die falte ist etwas größer gepaart mit der angespannten körperbewegung.... und das sind nur die sachen die wir degenerierten menchen warnehmen können....

das gilt es nicht zu überspielen, sondern wirklich so zu sein, wenn ich einen hass habe und sowiso genervt, dann brauche ich mit meinem kein leinentraining unter großer ablenkung üben, und das ist dann in etwa so wie bei euch, da fahren sich all zu schnell sachen fest, singe zb. wenn du an dem andern hund vorbeigehst, sag die fischers fritze auf oder zähl von 99 immer dei ab..... beschäftige dich nicht mit der problematik....

26. November 2006 20:32
zu füh versand.

wenn du dich nicht mir der problematik befasst, dann wirkst du auch viel cooler....
verstehtst du es was ich meine? ich drücke mich manchmal so kompliziert aus!
lg nanja

26. November 2006 21:23
Quote :
Original geschrieben von Petra-Kid
*

Du musst dir keine Gedanken machen, dass dein Großer vor dem kleinen JRT Angst zeigte... Unser Kid ist mal von drei Hunden dieser Rasse regelrecht überfallen worden. Die bissen herzhaft zu und hingen ihm an der Seite. Kid, der weiß, dass er so kleinen Hunden nicht wirklich was tun darf (mühsam beigebracht...), hat nur gebellt und versuchte, die kleinen Getüme abzuschütteln, aber die hingen fest! Die Besitzerin meinte übrigens zu mir, dass mein Hund ja nun selber "Schuld" sei, dass er gebissen wurde, denn er sei ja größer und hätte ja schließlich zurückbeißen können und ihre drei Wilden erziehen ;D Wenn ich mir vorstelle, mein Großer hätte wirklich zugebissen, wie hätten die Winzlinge dann ausgesehen? :-|
Und dann hätte es wieder geheißen: "...immer diese großen, aggressiven Hunde..."

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

Hallo Petra,

da kann man ja nur den Kopf schütteln! Solche Hundehalter gehören doch wirklich auf den Mond geschossen - egal ob es sich um Jackies handelt oder andere kleine Hunde oder um welche Rasse auch immer...! Das ist nicht nur eine Unverschämtheit dem anderen Hund (+ Halter) gegenüber, sondern auch grob fahrlässig gegenüber den eigenen Hunden..
Wenn die mal an den "Falschen" geraten, der sich wehrt, wird das Geschrei groß sein - und der Hund, der sich nur gewehrt hat, mit ziemlicher Sicherheit zu lebenslangem Leinen- und Maulkorbzwang verurteilt.

Gruß

Nicola

P.S. Unser Dobi-Mix hätte in einer solchen Situation anders reagiert als Dein Kid...das hätte unter Umständen übel enden können...

Ich habe in solchen Situationen die anstürmenden Hunde immer gaaanz böse angebrüllt: "STOOOPPPP!!! HAU AAAABBB!!!" Das klappte eigentlich immer - und die Besitzer wunderten sich oft, dass ihr Hund hören kann :-(

26. November 2006 21:35
Huhu Nicola,

so was wie mit den kleinen JRT's ist mir auch nur ein einziges Mal passiert ;D - Inzwischen kann ich sogar größere Hunde verbal von meinem wegscheuchen *stolzbin*, denn in der Not wird man stark!!!! Aber die Dreierbande hatte mich irgendwie überrollt, und sowohl Kid als auch ich wussten nicht, wie uns geschah.... Na ja, man ist eben lernfähig winking smiley

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!


27. November 2006 16:58
Huhu,

ja ich verstehe was du meinst. Ruhiger geworden bin ich Gott sei Dank schon, nur so ganz an was anderes denken fällt mir immer schwer. Aber ich werde weiter üben... Danke für die Tipps.


@Petra: *g* Ich bin neuerdings auch so, dass ich fremde Hunde, die mir nicht geheuer sind oder von denen ich weiss die sollten an meinen nicht ran, einfach verscheuche... Geht komischer weise ganz gut. Und manchmal die einzige Möglichkeit um schlimmeres abzuwenden.