Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Zwingerhaltung
19. Dezember 2006 17:25
Quote :
Original geschrieben von Gast

Leider hat die Bedeutung Zwinger nicht für alle etwas positives, weil es manchmal auch anders aussieht und die Hunde ausschließlich dort leben,
Genau so sieht es aus. Ich kenne nur solche Zwingerhunde, hauptsächlich DSH, Rotti und die Jagdhunde der Jäger. Das was ihr schreibt, konnte ich auf den Dörfern noch nie erleben
Diese Hunde kommen, wenn sie überhaupt noch rauskommen, ausschließlich zur Arbeit raus. sad smiley

Mir ist aber eingefallen, dass wir ja auch einen Zwinger haben. So ein altes, vom Opa selbstgebautes Teil, 2m x 2m, da lagert Holz drin 8-|