Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was zahlt ihr bei eurem Hundetraining ??? bin neugierig!!!

geschrieben von Nanja 
Was zahlt ihr bei eurem Hundetraining ??? bin neugierig!!!
08. Dezember 2006 20:03
Wollte es einfach nur mal wissen wo ich da so liege...
Danke für eure Antworten.
Gruß Nanja

08. Dezember 2006 20:31
Hallo Nanja,

wir sind in einem Hundeverein. Dort zahlen die Mitglieder den Jahresbeitrag von EURO 60;-. Damit ist die Teilnahme an den Trainingsstunden abgedeckt. Aber natürlich kann ein Verein nicht das gleiche bieten wie eine professionelle Hundeschule (wo der Preis pro Stunde schonmal EURO 30;- betragen kann). Die Stunden auf unserem HuPla werden am WE von ehrenamtlichen Trainern gegeben. Unter der Woche müssen diese aber leider Brötchen verdienen, so dass an Einzelunterricht o.ä. nicht zu denken ist - am WE wird in Gruppen trainiert (Welpen, Ju-Hu, BH-Gruppe etc.).

In einer professionellen HuSchu kannst Du auch Einzeltraining (auch unter der Woche) bekommen - aber das hat natürlich seinen Preis.

Es kommt natürlich darauf an, was Du mit Deinem Hund erreichen willtst - bzw. ob Du irgendwelche Probleme hast, die intensiveres Training erfordern. Um "nur" für eine BH oder für Wettkämpfe zu trainieren, reicht ein gutes Training auf einem HuPla m.M. nach auch aus.

Gruß

Nicola

09. Dezember 2006 10:27
Es kommt sicher auch auf die Sparte an, die Du machen willst.

Ich bin in einem Verein und zahle 80 Franken Jahresbeitrag. Zusätzlich zahlen wir noch einen Anteil für unsere Winterhalle von 120 Franken (Agility).

Privat zahlt man für eine Agi Stunde zwischen 20-60 Franken, je nach Trainer.


Gruss Wendy

09. Dezember 2006 15:35
Huhu,

also in dem Hundeverein hier bezahlt man glaub ich 3 Euro für die Gruppenstd. am WE. Genauso wie für die Welpenstd.
Die einzige HuSchu dies hier wirklich gibt kostet glaub ich 20 Euro pro Einzelstd. Ist schon viel Geld muss ich sagen...Klar der Mensch muss davon leben, aber Otto-Normal-Verbraucher mit Problemen beim Hund kann sich das ja eher nicht leisten.

09. Dezember 2006 15:58
hallo nanja
gruppenstunde bei uns 3 euro für nicht mitglieder.jahresbeitrag verein 38 euro.
lg aiko

09. Dezember 2006 21:09
Jahresbeitrag im Verein: 25 Euro.

Dafür können an fünf Tagen in der Woche die Vereinsübungsstunden auf zwei Plätzen genutzt werden (IPO und Agility), unter Anleitung der Ausbildungswarte.