Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was zahlt ihr bei eurem Hundetraining ??? bin neugierig!!!
11. Dezember 2006 07:18
Habe 60.- CHF bezahlt die Stunde, das waren aber Privatlektionen , der Trainer kam immer zu mir nach Hause, meist am Weeki oder Abends udn war nur für mich und meinen Hund da.

16. Dezember 2006 23:05
würdest du wieder so viel geld ausgeben?
was findest du gut an dem hu trainer,
was hat dir nicht gefallen?
nach welchen kriterien hast du den hu trainer ausgesucht?
war es da ein bauch oder eine kopfentscheidung?
sorry wenn ich so neugierig bin, aber mich intresiert es, denn es gibt viele die mit dem mehr oder weniger guten "standart" auf dem hundeplatz zufrieden sind, da es bei uns nur sehr komisch denkende vereine hat, würde das im falle des falles nicht in frage kommen.
ich habe auch schon viel geld ausgegeben für die weiterbildung für das mensch und hund gespann, muß mich von meinem mann immer fragen lassen ob das noch normal ist....
lg nanja