Welpe schreit :: Hundeerziehung + Soziales

Welpe schreit

von Anonymus am 09. Dezember 2006 09:19
Hab da mal eine frage zwecks unserem welpen! Der kleine ist 9Wochen alt in manchen situationen schreit er laut los als würde mann ihm umbringen beispiel gestern abend wollte ich ihm ein Halsband anlegen er wusste in dem moment nicht was es ist als ich es umlegte und ihn sehr leicht zu mir zog um es zu zumachen fing er laut zu schreien .oder er hatte mich mal ziehmlich fest gezwickt ich schimpfte mit ihm und hielt in fest wieder das laute geschreie wie kann ich das schreien abgewöhnen den dann versucht er auch noch zu schnappen so ignoriere ich ihn dann und dreh mich um ich kann ihm ja auch nicht alles durchgehen lassen das er nach seinem kopf geht und wenn er nicht mag anfängt laut zu schreien ..

von Crispy am 09. Dezember 2006 10:25
Sorry aber mich wundert es nicht...
Dein Welpe ist so jung und kennt viele Dinge nicht. Warum zeigst Du ihm nicht erstmal das Halsband und gewöhnst ihn langsam daran? Es ist sicher keine Lösung, ihn daran festzuhalten bzw daran zu ziehen.Ein Halsband ist grade bei einem Welpen nicht zum Ranziehen gedacht. Hast Du mal überlegt, wieviel Druck da auf den Hals geht?
Stell Dir mal vor, Dir leg einer was um den Hals und zieht dann daran, damit Du näher kommst. Würdest Du Dich nicht auch wehren?

Lass ihm Zeit, alles kennenzulernen und zwar so, das er keine Angst davor haben muss. Das hat mit Kopf durchsetzen nichts zu tun. Warum nimmst Du kein Leckerchen oder Spiel beim Anziehen des Halsbandes dazu? Du solltest alle fremden Sachen positiv verbinden und nicht negativ machen.

von Anonymus am 09. Dezember 2006 12:59
Quote :
Original geschrieben von Crispy

Sorry aber mich wundert es nicht...
Dein Welpe ist so jung und kennt viele Dinge nicht. Warum zeigst Du ihm nicht erstmal das Halsband und gewöhnst ihn langsam daran? Es ist sicher keine Lösung, ihn daran festzuhalten bzw daran zu ziehen.Ein Halsband ist grade bei einem Welpen nicht zum Ranziehen gedacht. Hast Du mal überlegt, wieviel Druck da auf den Hals geht?
Stell Dir mal vor, Dir leg einer was um den Hals und zieht dann daran, damit Du näher kommst. Würdest Du Dich nicht auch wehren?

Lass ihm Zeit, alles kennenzulernen und zwar so, das er keine Angst davor haben muss. Das hat mit Kopf durchsetzen nichts zu tun. Warum nimmst Du kein Leckerchen oder Spiel beim Anziehen des Halsbandes dazu? Du solltest alle fremden Sachen positiv verbinden und nicht negativ machen.
Es wurde ihm ja das Halsband gezeigt er durfte erst daran riechen hat sich hingelegt ich habe es ihm langsam drum gezogen mit leicht ziehen meinte ich das ich ihn zu mir näher dranführen musste um es zu schliessen das hat er falsch verstanden diese situation war auch nur ein beispiel er macht es in anderen situationen ja auch es ist nicht mein erster aber der erste der so reagiert .beim ersten gassigehn mit halsband habe ich extra leckerlis mitgenommen damit er läuft und nicht das Halsband als Negatives sieht er trug sonst immer nur geschirr aber er muss ja auch ans Halsband gewöhnt werden heute macht er doch kein mucks danke ...

von Nanja am 09. Dezember 2006 17:54
bleib gelassen!!!!!!
der welpe hat bei seiner mutter und seinen geschwistern glernt, wenn ihm etwas nicht passt lauthals loszuschreien. bleib cool, lass dich davon nicht abschrecken, schimpfe, deinen hund wenig, bis gar nicht, vermeide brenzliche situationen...
das schreien ist der selbsterhaltungstrieb, völlig normal. das nichts mit "schmerzen" zu tun eher mit "hilfe mama die will mich schlagen!!!!
das verliert sich schnell wieder.
gruß nanja

von Anonymus am 23. Januar 2007 10:14
Hi
Ich würde dir ein Brustgeschirr empfehlen für deinen Welpen.
Gruss Julie

von Anonymus am 17. Februar 2007 21:15
Hallo,

ich schließ mich Julie an, lass es doch beim Geschirr. Warum muss er ein Halsband haben.

Wenn er Dich zwickt, dann solltest Du jaulen. Das hat bei unserem geholfen und schimpfen, kann st Du Dir für ernstere Sachen aufheben, finde ich. Der Kerl ist doch grad 9 Wochen.

Viele Grüße Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe, ein Hund kommt!

    Hallo Chrissi! : : Am besten Leine lang und desinteressiert weitergehen : : Vielen Dank für deinen ...

  • Wesen und Charakter von Dobis

    Hallo Yvonne, ich empfehle dir bei Anschaffung eines Dobis auf jeden Fall einen Kauf bei einem ...

  • dog-dancing

    : Hallo zusammen! : Gibt es Leute im Raum Aargau oder grenznahes Deutschland, die Lust hätten mit mir ...

  • Futterwechsel sinnvoll?

    """. Die Darmflora müsste sich dauernd auf ein neues Futter einstellen, dadurch kann ein Hund mehr ...

  • Erziehungshilfen

    Hallo Ihr Lieben ! Ich muß schon sagen, ich war über Ostern verreist (mit Hund) und muß feststellen, ...

  • Mikrowelle

    Hallo Gabrielle Danke für deine Antwort. Hast du keine bedenken das Fleisch roh zu verfüttern? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren