Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund macht in der Nacht rein
14. Dezember 2006 09:23
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure vielen Antworten. Das werde ich sofort ausprobieren.

Gruss Lilly

15. Dezember 2006 09:04
Lilly mach es aber bitte so daß der welpen wirklich schon fast am schlafen ist, wenn du ihn in die kiste neben das bett stellst, wenn du die kennelvariante nehmst, mußt du den kennel erst mühsam positiv prägen.... das mit der kiste und am anfang die hand drin lassen hat sich bei mir am besten bewährt.
gruß naja