Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hundesteuer
21. Dezember 2006 12:39
Hallo Cathy, hallo Brigitte

Woher kommt ihr? Also liegt es doch an Kloten*g*
Ich hätte eigentlich erwartet, dass der zweite Hund günstiger ist.
Naja Robidogs kriege ich gratis, da ich den Auffüllmann immer anspreche, ob er mir eine Rolle geben kann, da sonst nach einem halben Tag wieder nichts mehr im Kasten ist (würde ich an eurer Stelle auch mal versuchen).


21. Dezember 2006 12:45
@merve: bei uns gibts die Robidogsäckli gratis auf der Gemeinde grinning smiley irgendwelche Schlaumeier schaffen es hier immer schon nach einem halben Tag die Säckli so rauszuzerren das sie wieder ins Innere verschwinden :-| ich wohne übrigens auch im Kt. ZH aber am anderen Ende - in Wald

21. Dezember 2006 13:28
hi brigitte

ich bin halt zu faul, um zur gemeinde zu gehen, ausserdem sind die dort äusserst unfreundlich bei uns. der robidogauffüllmann ist zwar alt, aber sehr nett winking smiley

grüessli

21. Dezember 2006 13:33
Huhu,

ich zahle 28 Euro im Jahr für den Zweithung wären es 48. Befreit werden hier nur Hunde die zur Jagd eingesetzt werden oder eben gewerblich genutzte Hunde wie z.B. die Hunde vom Gebäudewachdienst, Rettungshunde...

21. Dezember 2006 15:00
ich/wir wohnen im Kanton BS....

Rabidog-säckli vom "Müllmann", schön wärs. entweder man hats dabei - oder ein Problem und meistens passierts ja eh in dem Moment wo's eh am peinlichsten ist. Wir dürfen im "Stadtladen" die Rolle zu Fr. 5.-- selbst kaufen. Es gibt Gemeinden auch im Kanton BL die die Rabidogs abgeben....

3. Hund - inkl. Bewilligung, doch das ist Tatsache. wir hatten 6 Jahre lang 3 Hunde. Der Grund für die Bewilligung ist die Abschreckung - dass nicht zuviele Hunde im Haushalt gehalten werden auf Kantonsboden.

21. Dezember 2006 15:56
Also bei uns ist es sehr teuer.
Der Erste kostet 65€, der Zweite 105€ und jeder weitere 150

Gruß Simon