Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hundesteuer
21. Dezember 2006 16:07
Huhu Simon,

glaub mir, dass ist noch nicht sehr teuer. Gibt Städte da bezahlt man 300 und mehr Euro allein für den Ersthund. Finde es schon schade, dass das Geld nicht zweckgebunden ist. Gerade in Städten könnte man für sein Geld wirklich mehr erwarten...

21. Dezember 2006 20:33
Hallo Frieda
also da muß ich dir recht geben.
Bei uns werden die stadtnahen Flächen immer mehr bebaut.
Man muß den Hund ins Auto packen und etwas weiter raus fahren.
Ist sehr schade.

Gruß Simon

22. Dezember 2006 16:38
hallo wir bezahlen 36 Euro im Jahr.aber es kann doch nicht sein,das ein sogenannter Kampfhund ohne Wesenstest bis zu 900 Euro zahlen muß.Wurde von einem Amtsgericht auch so nicht bestätigt.Wer kennt dieses Urteil???? LG Aiko

23. Januar 2007 10:17
In unserer Gemeinde bezahle ich für einen Einzelhund 60.-Fr. im Jahr, für einen Zweithund würde man bei uns dann für den 2.Hund 100.-Fr. bezahlen im Jahr.
Gruss Julie

23. Januar 2007 10:54
Quote :
Original geschrieben von Antje
Wer ein Gewerbe betreibt und den Hund als Wachhund anmeldet zahlt i.d.R. nirgendwo was.

Grüße

Antje
Hallo
könnte man dann in so einem Fall auch Futter und Tierarztkosten absetzen? Sie wären ja dann "Betriebskosten"?
Gruß Nina

23. Januar 2007 16:18
Hallo

Als wir letzte Woche in der Stadtverwaltung waren, um die neue Hundemarke zu holen, wurde uns mitgeteilt, dass diese abgeschafft wurden?! Anscheinend reicht es nun, dass die Hunde gechippt sind, sie brauchen nicht zusätzlich eine Marke.
Ab sofort kann man die Hundesteuer auf Rechnung bezahlen.

Ist das bei euch auch so (die Schweizer meine ich)??

Gruss Merve