Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hundesteuer
24. Januar 2007 13:47
Hi Stella

Das kann ich wirklich nicht verstehen. Hatte erst gerade letzthin einen Pekinesenmix am Hosenbein hangen…
Ja dein Hund ist mir auf dem Foto öfters als Schönheit aufgefallen winking smiley Meiner ist einfach kleiner und hat im Gesicht noch andere Rassen vertreten, die ich bis jetzt leider nicht komplett feststellen konnte. Laut TA könnten ganz viele Rassen mitgemischt haben, aber Schnauzer und Schäfer ist klar.

Grüessli

24. Januar 2007 16:44
Quote :
Original geschrieben von Merve

Guten Tag

Danke für Eure Antworten.
Bei uns hat ab 2007 kein Hund mehr eine Marke am Halsband. Als ich gefragt habe, wie denn das ist, wenn er mal weglaufen würde. Sie können ja dann am Halsband nichts finden. Sie meinte, dass es nur noch über den Chip laufen würde. Wir haben das Glück, dass die Animalis (so heisst diese Firma glaube ich) eine Plastikmarke mitgegeben hat, wo die Tel-Nr. von ihnen und die Chipnummer von unserem Hund drauf steht. So können sie uns schnell ausfindig machen.
Ich persönlich finde es besser so, da ich und mein Hund das geklirre am Halsband nicht mögen.

Grüsse aus dem endlich verschneiten Zürcher Unterland.

Hallo Merve

Das finde ich wieder typisch von dieser Animalia oder wie die Firma heisst. Warum drucken sie nicht gleich Deine Telefonnummer auf die Plastikmarke? Dann könnten allfällige FinderInnen gleich Dir anrufen, oder? Aber so machen die sich künstlich unentbehrlich.

Wer will kann sich in einem Gravurladen eine Marke mit der eigenen Telefonnummer gravieren lassen. Macht viel mehr Sinn, finde ich.

Gruss
Christa


24. Januar 2007 16:48
Hi Christa

Da ich meinen Hund vom TH habe und er vorher schon gechippt wurde, konnte ich da nichts sagen. Dies war eben schon so.
Mit der Hundemarke war es ja auch nicht anders, sie hätten sich trotzdem bei der Polizei/Gemeinde oder wo auch immer melden müssen und wären erst dann auf mich gekommen.

Danke für's Angebot, aber eben, ich finde das geklirre nicht wirklich sympatisch und freue mich deshalb, dass nur noch Plastik dran ist.

Gruss

24. Januar 2007 19:02
Huhu,

ich finde eh, dass wenn die Bestimmungen die es gibt für alle Hunde gleich gelten sollten. Und nicht nur für Hunde ab einer bestimmten Größe.
Ich habe bei meinem Hund immer die Steuermarke und die Tassomarke dran. Im Falle eines Falles sollte es da kein Problem sein ihn zurück zu vermitteln. Habe selbst schon drei Hunde über Tasso wieder zu ihren Besitzern zurück gebracht. Von daher hoffe ich,dass das mit meinem auch so klappt. Deutlich genug steht es ja drauf...