Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eifersüchtiger Hund

geschrieben von Anonymus 
Eifersüchtiger Hund
08. Januar 2007 15:31
Hallo zusammen,

ich wohne seit über 3 Jahren mit einem Appenzeller-Sennenmix zusammen. Sozusagen der einzige Mann in meinem Leben. Bis jetzt. Und da beginnt das Problem. Er reagiert ziemlich eifersüchtig, wenn mein Freund und ich auf der Couch zusammen sitzen. Er knurrt (noch) nicht, versucht aber alles um seine Aufmerksamkeit zu erregen, dh er winselt leise vor sich hin, oder kommt, versucht sich auf die Couch zu drängeln. Die typischen Dinge halt.
Ich möchte das Ganze schon im Keim ersticken, dass es überhaupt nicht erst zu knurren oder ähnlichem kommt. Aber was ist das BEste? Den Hund ignorieren oder bringt ihn das nur noch mehr gegen meinen Freund auf?
Wäre echt dankbar für ein paar Tipps!

Danke schon mal
Doris und Rusty

08. Januar 2007 16:23
Hallo Doris

Sofort an seinen Platz schicken und ansonsten nicht beachten.
Ich nehme an, dass Grundkommandos schon gehen (geh an deinen Platz) und deshalb würde ich von anfang an nicht zulassen, dass er sich dazwischendrängelt.

Bin für weitere Fragen morgen wieder erreichbar, sonst auch per E-Mail.

Gruss Merve

09. Januar 2007 07:59
Hallo Doris

Eifersüchtige Hunde können zum Problem werden und Sennenhunde sind natürlich auch Hütehunde und dein kleiner Freund hütet Dich natürlich auch und möchte Dich am liebsten für sich alleine, ist aber auch bei anderen Hunden ab und zu ein Problem (nicht nur 4 - Beiner auch 2 - Beiner).

Richtig ist sicher das man dem Hund seine Grenzen aufzeigt, denke aber auch das sich dein Freund intensiver mit dem Hund beschäftigen sollte. Futter geben,spielen, spazieren gehen etc.
Versuche selber etwas in den Hintergrund zu treten damit dein Hund versteht, jetzt hab ich zwei
Zweibeiner die zu meinem Rudel gehören.

LG
Ursi


09. Januar 2007 08:43
Hallo Doris
Dein Freund kann ja auch mal was tun und mit Rusty Freundschaft schließen, sich um ihn bemühen.
Oder mag er ihn nicht? Dann weißt Du bestimmt was Du zu tun hast...
Gibt genug Männer auf der Welt!
Gruß Nina

09. Januar 2007 10:15
Hallo Doris

Bitte beachte, wie die anderen schon geschrieben haben, dass dein Freund auch ein gewisses "Verhältnis" zu deinem Hund aufbaut. Wenn er natürlich gar nie auf ihn eingeht, verstehe ich das Verhalten deines Hundes.
Also schauen, dass dein Freund auch manchmal mit ihm spielt und halt wenn ihr eure Ruhe wollt, wegschicken.

Gruss