Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kommunikation

geschrieben von aiko 
kommunikation
27. Januar 2007 13:18
hallo
frage?????wie sage ich es meinem hund,und was sagt er mir .ein thema das uns alle angeht,so denke ich.
lg aiko

27. Januar 2007 16:11
Hallo

Was willst Du denn sagen? yawning smiley
Schnaps

29. Januar 2007 20:31
wollte eigendlich antworten von euch zum thema.wir haben jeden sonntag neuzugänge auf unserem hundeplatz. und mir fällt auf das es zwichen hund und seinem führer keine erliche kummunikation gibt .leider auch ansatzweise nicht.wir selber reden mit unseren hunden sehr viel,also nicht nur die kommandos deren ausführung wir erwarten.selbst ein echtes lop muß von uns ausbildern von den hundehaltern erst mal gefordert werden.wollte eigenlich nur mal wissen ob es bei euch anders ist,oder wie ihr es handhabt mit der kommunikation mit euren hunden.
lg aiko

30. Januar 2007 04:39
Hallo

DIe SAche auf den Plätzen...
ES sind oft Anfänger dort,und diese wollen etwas lernen...DAs Team Mensch-Hund muß sich meist erst noch Bilden..
Der Trainer gibt unter anderem Anweisungen wie man es am besten mit welchem Hund machen kann...
DA gibt es schon riesen Unterschiede...

Für mich selber kann ich sagen,ich Arbeite sehr viel mit meiner Körperhaltung,kann meinen Rüden mit dem kleinen Finger führen...
Lob ist immer sehr Wichtig,je nach Hund wird gelobt..
Mit der Stimme,mit Leckerchen,oder einem kleinen Spiel..


Zum Trainer,und den Leuten...
Ich habe selber eine Zeitlang als Trainer gearbeitet,und oft war es nicht einfach..
Nein nicht wegen der Hunde,sondern weil sich manche Menschen selber im Weg stehen..Weil manche meinen wenn sie sich Rasse X kaufen,erzieht sich der Hund von alleine..Und dann kommt noch das Will to Please hinzu..
Der Hund will ja für mich Arbeiten,kaufe mir doch extra diesen Hund,und was macht er???

Oft gehen Hunde wieder weg,weil es nicht klappt..Manches mal besser für den Hund..


Ein kleiner Auszug....

Wolltest du so etwas Wissen??
Oder worum ging es dir??


Viele grüße
Nara

30. Januar 2007 09:48
ich denke viele neue leute wissen gar nicht wie sie mit ihrem Hund auf einem Hundeplatz umgehen sollen. sie sind je nachdem sogar gehemmt und habe das gefühl man hält sie für deppen und es sei eher cool wenn man nicht lobt und der hund einfach die befehle auszuführen hat.... das heisst man muss den leuten zuerst mal zeigen und erklären was ist ein lob oder man fängt zuerst mal ganz mit theorie an - wie lernt der Hund und wie fördert man das Lernverhalten des Hundes.

oftmals muss man leider vom Otto-normal Verbraucher ausgehen der eigentlich nur weiss der Hund frisst, hat 4 Beine einen Schwanz - hat eine bestimmte Rasse und muss jeden Tag Gassi gehen. Futter holt man das was die WErbung als "Bestes" anpreist usw.

sorry tönt nun leider krass - aber erlebe ich tagtäglich. es ist leider traurig und bedenklich.

aus diesem Grund - helft solchen Leuten - wenn ihr seht - dass keine Beziehung da ist - denn für den Hund ist das sehr mühsam wenn er sein 2Beiner nicht verstehen kann. und oftmals muss ein Uebungsleiter auch einwenig psychologe sein - denn es gibt schon sehr verschiedene Leute....

Viel spass - nehmt die Leute wie sie sind - denn jeder hat auch wieder seine positiven Seiten.

30. Januar 2007 17:36
hallo nara hallo cathy.genau das ist es was ich meinte.könnte manschmal laut schrein was ich so alles sehe ,nicht nur auf unserem platz auch anderswo.mache bei uns im verein die ausbildung und gerade am sonntag war es wieder mal soweit.muß leider immer sehr viel mit den haltern arbeiten ,aber es geht einfach nicht in die köpfe.cathy du hast vollkommen recht was du geschrieben hast:hauptsache ein hund :mache mit unterbrechung seit 26 jahren in sache hund.fand es aber früher nicht so schlimm weil viel mehr auf prüfungen hingearbeitet wurde.wenn wir mit unseren hunden über den platz wackeln schmunzeln die anderen,sind aber erstaund was unsere hunde machen.und das mit freude.
wenn euch noch was einfält her damit.lg aiko