Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Knurren - Bellen
24. Februar 2007 01:19
Hi Lilly!

Meine Hündin hat auch mit 5 - 7 Monaten begonnen, Leute anzuknurren und Besucher zu verbellen.
Das geht natürlich nicht, weil ich damals in einem Büro gearbeitet habe.
Ich bin sofort hin zu ihr, und hab sie von Knurren abgehalten und mich zwischen Besucher und sie gestellt. Wenn sie nicht sofort reagiert (Sprich den Besuch in Ruhe gelassen) hat, hab ich geschimpft und sie zu mir geholt, sodaß sie hinter mir saß, der Besucher vor mir.
Ich hab sie spüren lassen, dass mich das ärgert.

Später hat dann ein "Hier" gereicht. Heute kommt sie von selbst, wenn vor einer Tür etwas vorgeht, dass sie melden will. smiling smiley

Quote :
Was kann ich in dieser Situation machen, dass das aufhört? ich will kein kläffender Chi... einfach nicht beachten?
Nicht beachten wär sicher falsch. Ich schätze, dein Chi will wissen, wer über Besuch entscheidet. Wenn Du nichts machst, wird er sich immer fürs Melden verantwortlich fühlen.

Quote :
Am selben Abend kam mein Freund mit einem Kollegen nach Hause.. den hat er auch lange angeknurrt und gebellt. Das hat er zuvor noch nie gemacht... Liegt es evtl. daran dass morgen Vollmond ist?
:-) weniger am Mond, mehr an den 5 Monaten winking smiley