Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katzenklo?

geschrieben von john cena 
Katzenklo?
19. Februar 2007 13:08
Hi Leute

ich hätte nur ne frage bezüglich eines kleinen Yorkie's


wir haben meiner Großmutter jetzt einen geschenkt, und jetzt wollt ich fragen ob es möglich is ihn ans katzenklo zu gewöhnen, das meine liebe oma nicht immer gehen muss.

sie geht aber sicher 1 - 2 mal am tag mit dem kleinen spazieren aber in der anderen zeit oder wenns drausen regnet.


hat da jemand von euch schon erfahrung?
und is es nötig mit so einem kleinen hund welpenschuel zu gehen? oder kann man ihm die wichtigsten sachen wie z.B sitz, platz, gib laut, selber bei bringen?


danek schon mal im voraus für jede antwort


mfg john cena

19. Februar 2007 13:48
herzlichen Glückwunsch - zum Welpen für Eure Grossmutter. Leider finde ich - ob nun ein kleiner Yorkie oder eine andere Hunderasse - der Aufwand für das 1. Lebensjahr mit so einem Hund ist derselbe.

von Katzenklos - halte ich persönlich gar nichts. wer einen Hund hat - muss leider immer und bei jedem Wetter nach draussen - ansonsten eine Katze sinnvoller gewesen wäre.

Welpenschulen - wer ein verantwortungsvoller Hundehalter ist - lässt seinem Hund diese wichtige Zeit bei einer guten Hundeschule angedeihen. denn hier geht es nicht nur drum, dass der Hudn die Kommunikation mit anderen Hunden lernt - sondern der Hundebesitzer auch den Umgang und die Grundbegriffe zu seinem Hund. von dem her die Pflicht für jeden Welpenbesitzer.

Erziehung - die kann jeder selbst in die Hand nehmen und zwar von dem Moment an - wo der Hund ins Haus einzieht und nicht erst in einem Jahr. wenn der Hund erwachsen ist.


19. Februar 2007 14:12
hi jo is klar das der hund raus muss.

aber meine omi mag keine katzen und für mich stand sowieso nur ein hund zur auswahl grinning smiley

er kann auserdem e nach draußen das is kein problem da wir auch ein bisschen wiese haben, aber es geht hauptsächlich um die nacht, denn meine omi steht e schon recht früh auf.


wie gesagt geht nur um die nacht!

19. Februar 2007 14:51
Netter Versuch, aber für sowas ist das Forum eigentlich zu schade...

Thread geschlossen.

Gruß Klaus