Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Baby

geschrieben von Anonymus 
Hund und Baby
23. Februar 2007 19:33
Hallo ihr Lieben,

habe im Oktober einen Sohn bekommen. Bin alleinerziehend (war ich auch schon immer als Frauchen) und Bonny (Hündin, Labrador-Mix) ist total auf mich fixiert (logisch). Wenn ich zu Hause bin, dann geht sie mit niemanden mit, egal wie gerne sie ihn sonst mag. Nun habe ich aber Angst, daß sie meinem Sohn gegenüber irgendwann mal eifersüchtig reagieren könnte. Zur Zeit geht es noch, die Begeisterung ihrerseits hält sich allerdings in Grenzen (ist ja klar). Allerdings hat sie keine Nachteile, eher im Gegenteil. Bin jetzt den ganzen Tag zu Hause (habe Vollzeit gearbeitet) und 2-3 Stunden gassi gehts am Tag. Mein Sohn fängt langsam an, sich für sie zu interessieren, will sie anfassen. Wenn er sie allerdings berührt, sucht sie das Weite (besser als beißen, ich weiß). Aber was mache ich, wenn er krabbeln oder laufen kann? 100% aufpassen geht einfach nicht! Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank,
die 3

23. Februar 2007 20:52
Hallo,

wirkliche Tipps aus eigener Erfahrung kann ich nicht bieten, da ich keine Kinder habe...allerdings bin ich selbst mit Hund aufgewachsen und soll wohl auch im Pampers-Fraktionen-Alter rücksichtslos am Hund herumexperimentiert haben (Finger in Ohren, am Fell hochgezogen etc.)...Aber der Hund hat alle Attacken erduldet, da stets ein Erwachsener dabei war und mich gebändigt hat, wenn es zu weit ging! Das ist überhaupt die wichtigste Regel: Hund und Kind NIE (nicht mal für eine Minute) unbeaufsichtigt alleine lassen! Als Alleinerziehende ist das bestimmt schwer. Aber trotzdem ist es sehr wichtig, dass Du darauf unbedingt achtest, dass die beiden nie alleine ohne Aufsicht sind. Notfalls versperre Deine Zimmer mit Sicherungs-Gittern, die hoch genug sind, dass weder Baby/ Kleinkind noch Hund darüber steigen können und bringe sie in verschiedene Zimmer, wenn Du bsp.weise in der Küche hantieren musst oder sowas.

Alles Gute für Euch 3

Gruß

Nicola


23. Februar 2007 20:58
Quote :
Original geschrieben von Nicola

Hallo,

wirkliche Tipps aus eigener Erfahrung kann ich nicht bieten, da ich keine Kinder habe...allerdings bin ich selbst mit Hund aufgewachsen und soll wohl auch im Pampers-Fraktionen-Alter rücksichtslos am Hund herumexperimentiert haben (Finger in Ohren, am Fell hochgezogen etc.)...Aber der Hund hat alle Attacken erduldet, da stets ein Erwachsener dabei war und mich gebändigt hat, wenn es zu weit ging! Das ist überhaupt die wichtigste Regel: Hund und Kind NIE (nicht mal für eine Minute) unbeaufsichtigt alleine lassen! Als Alleinerziehende ist das bestimmt schwer. Aber trotzdem ist es sehr wichtig, dass Du darauf unbedingt achtest, dass die beiden nie alleine ohne Aufsicht sind. Notfalls versperre Deine Zimmer mit Sicherungs-Gittern, die hoch genug sind, dass weder Baby/ Kleinkind noch Hund darüber steigen können und bringe sie in verschiedene Zimmer, wenn Du bsp.weise in der Küche hantieren musst oder sowas.

Alles Gute für Euch 3

Gruß

Nicola

Ja, an die Sache mit dem Gitter habe ich auch schon gedacht. Werde mir wohl auf jeden Fall eins anschaffen. Besser ist das, denke ich....

Danke! :-)

/*edit: Zitatfunktion korrigiert[/red]

24. Februar 2007 01:05
Quote :
Das ist überhaupt die wichtigste Regel: Hund und Kind NIE (nicht mal für eine Minute) unbeaufsichtigt alleine lassen! Als Alleinerziehende ist das bestimmt schwer. Aber trotzdem ist es sehr wichtig, dass Du darauf unbedingt achtest, dass die beiden nie alleine ohne Aufsicht sind.

Seh ich auch so -
ansonsten denke ich, locker nehmen, die beiden werden sich miteinander arrangieren.