Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

komisches Verhalten

geschrieben von Frieda 
komisches Verhalten
22. März 2007 12:41
Huhu,

eigentlich sagt man ja immer, das Hunde gern bei ihrem Menschen sind und wenn möglich alle Zeit bei ihnen verbringen. Ja nicht so bei meinem Hund.
Er ist lieber allein im Haupthaus als mit meinen Eltern mit ins Büro zu gehen (über den Hof). Er liegt lieber unten im Flur oder der Küche allein. Nehm ich ihn (außer abends) mit nach oben und mache die Türen nicht zu, geht er nach ein paar Minuten wieder nach unten und ist dort allein. Ich verstehe das ganze wirklich nicht.
Kann mir das jemand erklären?

22. März 2007 15:03
im flur unten ist der hund in der nähe der tür - denn schliesslich muss hund ja euch 2 beiner vor bösen eindringlingen schützen die da getrauen das territorium zu betreten. evtl. mag dein hund auch eher die kühlen räume und will auch mal "alleine" sein und nicht immer euch 2Beiner um sich herum haben... solange der hund sonst lieb und unaufällig ist - würde ich mir da keine gedanken machen.

22. März 2007 15:19
Huhu,

ja sonst ist er total lieb und absolut unauffällig. Ist wohl eher so ein Problem von mir, dass ich ihn in meiner Nähe haben möchte, er das aber nicht will. (Wobei er total gerne kuschelt, aber mit in mein Zimmer, ach neee, erst abends zum Heia machen.) Das mit den kalten Räumen ist glaub ich ne gute Erklärung, weil in meinem "kalten" Schlafzimmer ist er auch lieber als in meinem Wohnzimmer.

Nur irgendwie find ichs halt doof, weil er tagsüber, dadurch, dass er nicht mit ins Büro will alleine ist. Da denk ich mir immer, er sollte es doch dann nutzen, wenn wir da sind. Aber gut wahrscheinlich sollte ich das einfach akzeptieren.

bye Frieda

22. März 2007 15:19
Hi Frieda

Vielleich wird dein Hund zu stark "betüdelt". Wie Cathy schon schrieb, er möchte einfach seine Ruhe haben. Solange er nicht das Gefühl hat, er müsse Hof und Haus bewachen, finde ich das in Ordnung so. Sei froh, dass er nicht dauernd um Aufmerksamkeit betelt. Sein Verhalten entspricht so eher untergeortnet, wie es in einem Rudel auch sein soll.

22. März 2007 15:25
*g* Betüdelt wird er nur von meiner Oma, wenn er bei ihr ist. Aber von uns gar nicht. Er bekommt ab und an mal seine Streicheleinheiten, ich geh dreimal am Tag mit ihm raus, geb ihm sein Futter, spiel mit ihm und ansonsten hm ist er eben da^^. Aber wirklich als anwesend macht er sich nur bemerkbar, wenn es auf die Fütterungszeiten zu geht oder ich nach Hause komme. Da steht er auf und kommt zu mir, lässt sich streicheln und geht wieder auf seinen Platz oder bleibt ganz und gar liegen und wartet darauf, dass ich ihn rufe. Man könnte es auch als träge bezeichnen^^, aber mir ist das durchaus recht, ich mag hibbelige Hunde nämlcih gar nicht*g*.

bye Frieda

P.S.: Achja Haus und Hof bewacht er schon, aber meiner Meinung nach in vollkommen normalen Maße. Wenn es klingelt bellt er einmal und ist dann ruhig (aber eher weil er bemerkt hat, dass wir die Klingel nicht hören...) und ansonsten wird er nur aktiv, wenn jemand nicht zur Familie gehörendes unerlaubt ins Haus kommt. Dann bellt er solange bis jemand kommt und Entwarnung gibt. Das ist denke ich ok.

02. April 2007 07:16
hi frieda

obwohl mein hund unsere nähe sucht, braucht er manchmal aber doch seine ruhe. meistens ist er bei uns im wohnzimmer aber in bestimmten situationen, zb. wenn mein freund und ich mal wieder streit haben (also streit, wie soll ich sagen, meinungsverschiedenheiten passt eher) geht er entweder ins büro oder ins badezimmer. wenn wir laute musik hören, geht er manchmal auch ins büro. oder er ist so müde, dass er einfach mal seine ruhe braucht. ansonsten werden wir ihn eigentlich nie "los", da er immer in unserer nähe sein will.
ich denke, dass auch hunde ihre launen haben und uns halt manchmal gerne um sich haben und manchmal eben auch ruhe brauchen. wenn wir besuch haben, belibt er IMMER bei uns, er muss ja die kontrolle haben winking smiley