Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Baby und Hund---nochmal
04. Mai 2007 17:49
Hallo
Ich bin der gleichen Meinung wie Merve und Cathy.
Ich habe meiner Tochter auch von Anfang an gelernt das wenn der Hund auf seinem Platz ist Sie nicht hin gehen darf. Ich nenne das die Privatsfaire vom Hund weil er ja an seinem Platz ist um seine Ruhe zu haben und schlafen zu können.
Das mache ich weil von meiner Freundin der Hund nach dem Kind geschnappt hat (wohl aber auch mit Recht) denn Kinder können grausam sein und vorallem wenn sie nicht beaufsichtigt werden!Es wurde ja schon erwähnt das man Hund und kind nie nie nie alleine lassen sollte.
Das Bonny weg läuft ist super und das Du dann den Hund zu dir rufst noch viel besser, so bekommt er die Bestätigung das er sich richtig verhält aber das brauche ich nicht noch mal erwähnen ich denke das wissen alle Hundehalter.