Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unsauberkeit

geschrieben von Anonymus 
Unsauberkeit
27. Mai 2007 20:34
hallo!habe 2 yorkies. elvis ist 5 jahre alt und ich habe keinerlei problme mit der stubenreiheit bvei ihm.
meine hündin, 6 monate alt macht mir unso mehr sorgen. sie mascht ir ständig ins bett!sie slebst schläft nohc in der kiste, da sie mir sonst nachts trettminen setzt. tagsüber geht es mit ihr. wenn sie macht, dann große pfützen, keine keinen tropfen odre so.
gehe oft raus, draussen macht sie auch sofort.
was soll/kann ich tun?

28. Mai 2007 11:21
Hallo Nina

Wie bei uns Menschen, gibt es Hunde die länger brauchen bis sie "sauber" sind. Mit sechs Monaten, kann der Welpe die Blase schon ein bisschen unter Kontrolle halten. Beobachte mal ihr Trinkverhalten. bei heissem Wetter trinkt sie vielleicht auch zuviel.

Wenn ein Malheut passiert, würde ich die Pfütze ohne Kommentar wegwischen, am Besten sogar erst, wenns Hundilein nicht mitkkriegt. Keinesfalls schimpfen, das ist eher Kontraproduktiv.

Dann gibts halt auch nur eins, immer wieder nach draussen. So oft es geht. Das weisst du aber bestimmt auch selber.