Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

riechen Pudel anders?

geschrieben von Wolk 
riechen Pudel anders?
11. Juni 2007 08:47
Hallo @all

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?

Mein Rüde hat absolut kein Problem mit Hündinnen, da kann jede in sein Revier usw.
Aber keine Pudelhündin, die kann er nicht haben, wie wenn diese nach einem Rüden riechen würden…
Habt Ihr schon solche Erfahrungen gemacht?
Kann es sein das die anders riechen?
Es geht echt bei keiner Pudelhündin, ganz gleich welcher Farbe.

Gruss Carmen
Ela

11. Juni 2007 10:50
Hallo Wolk.

Ob Pudel anders riechen weiß ich leider nicht (kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen).
Meine beiden Rüden haben damit überhaupt kein Problem. Die finden auch Pudelhündinnen klasse. Da meine beiden unkastriert sind finden sie allerdings jede Hündin klasse winking smiley .

Kann es denn evtl. sein das dein Hund schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Pudeldame gemacht hat (z.B. als Welpe oder so)?

Grüße von der Labbitante Ela

11. Juni 2007 11:14
Hallo Carmen

Manchmal schon komisch mit unseren Vierbeinern. Unsere Hündin ist normalerweise die Nettigkeit in "Person" wenns um Artgenossen geht. Trotzdem beobachte ich, dass es manchmal Hunde gibt, die sie völlig ignoriert. Obs am Geruch oder was anderem liegt habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich mach mir da auch nicht zu viel Gedanken drüber.
Den Spruch, dass man jemand nicht riechen kann, den gibt es vielleicht auch in der Hundewelt. :-)

11. Juni 2007 11:35
Vielen Dank für eure Antworten.

Konnte bis dahin auch gut ohne Pudelhündinnen leben, aber einen frühere sehr gute Kollegin, die ich lange nicht mehr gesehen habe, hat sich gestern angemeldet inkl. Pudelhündin....... und naja, guten Eindruck haben wir nicht gemacht.
Wir werden es sicher wieder langsam probieren, und vieleicht klappt es doch noch, aber begeistert ist die Kollegin nicht.
Kann Sie ja in der Hinsicht verstehen, hätte auch meine Bedenken wenn ein 3 mal so grosser Hund wie meiner nicht nur spielen will.

Gruss Carmen