Martin Rütter kommt in die Schweiz :: Hundeerziehung + Soziales

Martin Rütter kommt in die Schweiz

von Schnaps am 21. Juni 2007 20:26
Hi Gaby

Warst Du in der zwischenzeit mal an einem Vortrag von Rütter das Du so bestimmt auftrittst?

Neugierig Frag...
Schnaps

von Anonymus am 22. Juni 2007 05:15
hallo schnaps

meinst du mich? nein an einem vortrag war ich noch nicht! aber ich kenne alle seine bücher, dvd's und fernsehsendungen!

von Anonymus am 22. Juni 2007 12:50
Hallo Yorky

Wo finden die Themenabende denn statt? Macht das Herr Rütter selber oder seine Trainer?

Hast du mir vielleicht auch einen Link?

Danke und schönes Wochenende.

Peter


Quote :
Original geschrieben von Yorky

Der Vortrag ist okay – ich würde aber noch warten mit dem Anmelden.
Martin wird nächstes Jahr noch 2 oder 3 weitere Themenabende in der CH veranstalten, bei seinen DOGS Schülern – da wird sicher einer etwas näher bei Dir sein.

LG
Yorky
[/quote]

von Yorky am 22. Juni 2007 13:25
Hallo Peter

die Themenabende werden durch MR selber gehalten - der steht mit Mik auf der Bühne und erzählt zum Thema. Oft ist es aber so, dass die Teilnehmer 1000e von Fragen haben zum eigenen Hund, und das Thema meist nicht abgeschlossen werden kann.

Danach gibt MR immer noch Autogrammstunde..( *lol* also ich weiss ja auch nicht wer sich von einem Hundetrainer Autogramme holen muss 8-| .. also ehrlich *kopfschüttel*

Es ist so, dass MR die Themenabende als Promotur durchführt für seine "Schützlinge" die eine Franchising DOGS-Hundeschule eröffnen. Es geht dann darum der Zielgruppe dann diese Person vorzustellen.

Zu den CH Schulen (resp. weiteren Themenabende) gibte’s noch keinen Link soweit ich weiss, das wird erst noch aufgebaut, die Leute sind ja noch in der Ausbildung. Es wird sicher noch einen in ZH und einen in Luzern Umgebung stattfinden denke ich.

Ich kann mich aber zum Thema Seminare Jägerin nur anschliessen!!! die Themanabende von Jan Nijboer sind inhaltlich viel viel besser- und günstiger als MR, bei dem man unterdessen noch immer seinen TV Star Status mitzahlen muss.


von Schnaps am 22. Juni 2007 15:04
@Gabriela
Nein meinte nicht Dich sonder Jägerin.
Aber danke für die Antwort.

@Peter
Es kommen noch andere Hundegurus in die Schweiz.
zb. Ekard Lind.
Kenne nur sein Buch aber auch da hat es sehr gute Ansätze.

[www.espace.ch]

Viele Grüsse
Schnaps

von Anonymus am 22. Juni 2007 15:17
Habe nun schon viele positive Berichte über Rütter gesehen, deshalb will ich ihn auch mal live erleben. Natürlich gibt es viele Gurus, auch solche, die es gern wären. Halte grundsätzlich nichts von solchen Gurus.

Finde aber, ein Hundefachmann sollte einem auch sympatisch sein. Und so wie Rütter rüber kommt, ist er das auch. Habe mir noch den Beitrag von Rütter im TvTotal mit Stefan Raab angeschaut.
[tvtotal.prosieben.de]

Das hat mich überzeugt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gassi gehen

    : In der Hundeschule hat man uns empfohlen Metallhalsbänder umzulegen und wenn sie anfangen zu ziehen ...

  • Plötzlich Aggressiv?

    Hallo Schnaps! Was kann ich denn deiner Meinung nach tun, um es nicht mehr zuzulassen? Du scheinst ja ...

  • agility : ab welchem alter?

    : hallo , möchtest du wirklich mit einem so großen und schweren Hund Agility machen. Mir sträuben sich ...

  • sollte ich Zusatzstoffe geben Ca., Phos

    Hallo, ich gebe zu den selbstgekochten Mahlzeiten immer etwas Knochenmehl dazu (gestrichener ...

  • HD / ED - röntgen?

    : Ich würde sagen, wenn du sowieso mal ein Röntgen brauchst, sei es um in die Ohren oder die Zähne zu ...

  • Aggression gegenüber ängstlichen Hunden

    Liebe Morgaine, das Phänomen, daß Hunde auf unsichere Hunde mit Zeichen von Aggression reagieren, ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren