Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

unverträgliche Hündin

geschrieben von Anonymus 
unverträgliche Hündin
25. August 2007 17:51
Hallo ,
meine 7jährige Labbihündin wieder immer mehr zum Problemfall.
Mal verträgt sie sich mit Hunden , egal welchen Geschlechts und ob kastriert oder nicht und dann greift sie plötzlich unerwartet an und geht dem Hund direkt an die Gurgel. Unterwerfen und Schreien des Hundes helfen nicht , wie im Rausch beisst sie zu .
Angefangen hat es , als sie 3 Jahre alt war ohne ersichtlichen Grund . Etliche Hundattacken und Beisserein hat sie nun schon hinter sich und ich nehme sie überhaupt nicht mehr von der Leine , da ich nie einschätzen kann wie sie auf welchen Hund reagiert .
Heute hat sie eine junge Mischlingshündin , die sie schon lange kennt , grundlos, aus dem Nichts , angegriffen und selbst nach Unterwerfung der Hündin wollte sie nicht loslassen.
Sie ist und war noch nie ein Schmusehund , eher der Einzelgänger .

Mittlerweile bin ich ratlos - wer weiss weiter ?
Viele Grüsse Doro




25. August 2007 18:04
Hallo Doro,

was sagt der Tierarzt?
Wurde die Hündin neurologisch untersucht? Vielleicht hat sie Schmerzen?!
Wurde ein e Blutuntersuchung gemacht?

Würde auf jeden Fall mal Wirbelsäule, Hüften etc. röntgen lassen.

Gruß
Kathi

26. August 2007 05:36
Hallo Doro,

ich tippe auch auf Schmerzen, da dieses Verhalten ja nicht von Anfang an gezeigt wurde. Wobei neurologische Probleme leider nicht immer durch Röntgen festgestellt werden können. Es gibt diesbezüglich viele falsch negative Befunde.

Ich würde die Hündin mal einem Diagnosespezialisten vorstellen, z.B. Dr. Telhelm in der VetUniklinik in Gießen.

Grüße

Antje

29. August 2007 10:53
Hallo Doro,
unsere Hündin war ähnlich "schlecht drauf". Der Grund waren jedoch Schmerzen, da sie Spondylose hatte.

Alles Liebe
Annette